Ausschlag und Jucken

Genoveva

Lynchtante
Hallo,

Ronja hat nun seit ein-zwei Tagen so stippen an Armen und Beinen, die scheinen aber nicht zu jucken.

Aber unter ihrer einen Achsel und hinten im Nacken scheint es ihr nun zu jucken, da sind aber keine Stippen. unterm Arm nur etwas gereizt...

Hab schon überlegt, ob sie die Sonnencreme nicht verträgt, obwohl wir jedes Jahr die gleiche nutzen...

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag und Jucken

Das läßt sich so schwierig sagen - es kann von der Sonnencreme kommen (die ändern ja auch ab und zu mal Rezepturen), es könnten Hitzepickelchen sein...
Liebe Grüße, Anke
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ausschlag und Jucken

Danke!
ich werd das mal weiter beobachten und sonst zum Kinderarzt fahren...

Heute gabs keine Sonnencreme, da keine Sonne und heute Morgen habe ich ihr Soventol auf die juckenden Stellen gemacht.

Den Tag über wars wohl gut...

Nun war aber ja auch keine Hitze da heute...

Naja, die Sonnencreme ist noch vom letzten Jahr, also an der Rezeptur kanns da eigentlich nicht liegen...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag und Jucken

Hm, im ungünstigen Fall hat sich die Sonnencreme über die letzten Monate verändert und sie verträgt sie dadurch nicht mehr gut...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ausschlag und Jucken

Hhm, das könnte natürlich auch sein...

Werd ich wohl doch mal wieder neue kaufen müssen... Die wird hier nie leer, weil wir immer mind. 3 Flaschen brauchen um was mit in den Kiga und so zu geben...

Oder ich hol eine und wasch die alten Flaschen aus und teil es auf...

jetzt wird ja erstmal ein paar Tage Sonnenpause sein, werd es mal beobachten!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Ausschlag und Jucken

Mal ne blöde frage hab. Was in Gottesnamen sind Stippen *liebfrag* *doofguck*
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ausschlag und Jucken

Mal ne blöde frage hab. Was in Gottesnamen sind Stippen *liebfrag* *doofguck*

Es gibt keine blöden Fragen! Nur blöde Antworten :hahaha:

Stippen nennt man hier so kleine Pickelchen! Aber halt keine Eiterpickel, sondern einfach nur so Pickelchen.

Hast du mich verstanden? Ichhab grad irgendwie Wortfindungsschwierigkeiten :hahaha:
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Ausschlag und Jucken

Also so Pusteln? wie zum Beispiel bei einer Sonnenallergie? Aber mein Junge hat die auch auf den Beinen nur die sind fest und kratzen.

Aber zumindestens kann ich dich jetzt verstehen.
 
Oben