Ausschlag in den Kniekehlen - Liebe Anke, kannst du mal drauf schauen?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag in den Kniekehlen - Liebe Anke, kannst du mal drauf schauen?

Wir waren heute morgen gleich beim Arzt (um sieben!!:umfall: aber sonst wartet man ewig)

Er hat auch gemeint, es wäre ein Ekzem, was in die Richtung Neurodermitis geht. Er schlägt eine leichte Cortisoncreme vor. Das kenne ich schon von Noah, der das als Baby auch so ähnlich hatte und mit ganz kurzzeitig Cortison ist es toll weggegangen und nie wieder aufgetaucht (bis jetzt jedenfalls).

Liebe Anke, eins hab ich noch zu fragen. Vielleicht kannst du mir da helfen?

Zur Zeit duscht Raphael eigentlich täglich, weil er ganz schmutzig und verschwitzt ist. Das ist ja aber nicht so toll für die Haut oder? Sollte ich das lieber runterfahren und nur mit dem Waschlappen kurz frischmachen? Bei Noah war das leicht, der war noch so klein, dass er sich nicht schmutzig gemacht hat...

Die Cortisoncreme soll die nächsten zwei Tage zweimal täglich aufgetragen werden. Wie lange sollte die eingezogen sein, bevor die Sonnencreme dann drauf kommt?

Danke dir sehr für deine Hilfe (der Kinderarzt war ganz begeistert, dass ich die Diagnose quasi schon aus dem Internet mitgebracht hab ;-))

Tina: Danke dir, es ist gar nicht so schlimm eigentlich. Nur gestern sah es echt fies aus, heute schon viel besser. Es juckt ihn auch nicht, daher haben wir jetzt keinen Leidensdruck oder so

P.S: hast du meine Nachricht auf deinem AB gehört?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag in den Kniekehlen - Liebe Anke, kannst du mal drauf schauen?

Eos, einmal täglich kurz abduschen ist kein Problem, hinterher aber wieder gut eincremen.
Zwischen eincremen und Sonnencreme würde ich ca. 15 Minuten vergehen lassen, das reicht.

Liebe Grüße, Anke
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag in den Kniekehlen - Liebe Anke, kannst du mal drauf schauen?

Anke :bussi:

Merci!
 
Oben