Ausschlag im Gesicht

Nats

Jupheidi
Hallo Anke,

Philip hat seit längerem immr wieder mal Ausschlag im Gesich, was ich immer als Hitzepickelchen abgetan habe. Hab es wohl vorsorglich öfter mal mit Kaliumpermanganatlösung abgewaschen, weil Nele ja die Staphylokokken hatte. Damit wurde es auch immer besser. eineige Tage war davon jetzt nichtsmehr zu sehen.
Gestern war noch alles ok. Heute morgen als er aufstand, war das ganze Gesicht wieder voll. Es ist aber heute auch nicht sonderlich warm, das es Hitzepickelchen sein könnten. Kann es denn eine Allergie sein? Staphylokokken kommen doch nicht von heute auf morgen wieder so stark raus, oder? Die Mundpartie und Nase sind davon am meisten angefallen. heute auch bis zu den Augen hoch...Mein Kinderarzt ist in Urlaub...ich wollte eigentlich diese Woche dann nochmal abwarten.
Hast du eine Ahnung, was es sein könnte?

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag im Gesicht

Nats, doch, Staphylokokken könnten sich so schnell ausbreiten.
Ich würde es so probieren: Abwaschen mit Kaliumpermanganat-Lösung, dann abtrocknen und mit einer zinkhaltigen Salbe eincremen (wirkt leicht austrocknend - wenn es Staph. sein sollten, mögen die das nicht sonderlich).
Könnte sein, daß sich damit auch ein neuer Zahn ankündigt oder eine Erkältung.
Liebe Grüße, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag im Gesicht

Danke dir. Zähne könnten es wirklich gerade sein :???:
Heute morgen sieht es auch wieder gut aus. Werde aber weitermachen mit der Lösung und hoffe, das wir es im Griff behalten.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag im Gesicht

Ich hole es nochmal hoch:winke:

Anke, kann es auch eine Mundrose sein? Philip hat seit gestern eine Plaquestelle am Mund, obwohl er bisher nix mit Herpes zu tun hatte. Es ist auch gestern ziemlich extrem gewesen, obwohl davor wieder ein paar Tage Ruhe war. Ausserdem hatte ich gestern morgen mit Kaliumpermanganat abgewaschen und gestern Abend war es dann wirklich stark.Junior schläft aber gerade noch, deshlab weiß ich nicht, wie es jetzt aussieht. Ich hab über Nacht dick Palliativcreme drauf gemacht. Wenns nicht besser ist, werde ich gleich zum Arzt gehen, aber hab gelesen, das bei periorale Dermatitis nichts gemacht wird.
Langsam verzweifel ich wirklich. Es scheint ihn ja nicht zu stören, aber ich mach mir trotzdem Sorgen.

LG Nats
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag im Gesicht

Ich hab gerade mal ein Bild gemacht, es ist jetzt einiges blasser als gestern.

ayu9at.jpg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag im Gesicht

Ich drück euch die Daumen dass es nur etwas harmloses ist :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ausschlag im Gesicht

Danke dir Eos. Es ist wohl Borkenflechte und wir haben Fucidinesalbe bekommen. Bin ja mal gespannt, obs dann wirklich weg ist...:rolleyes:
 
Oben