Ausschlag im Gesicht

P

powermum

AW: Ausschlag im Gesicht

Danke ihr beiden, das beruhigt mich etwas. Meine Kinderärztin meinte ja auch, wenn die Zähne alle da sind, ginge es von allein weg. Ich war nur nicht darauf vorbereitet, dass sich die Symptomatik noch verschlechtern könne und scheinbar wirklich nichts nachhaltig wirkt dagegen. Ich creme jetzt fleißig mit calendula von weleda und beobachte es weiter. Danke für eure Antworten.
Manja
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag im Gesicht

Manja, mir gefällt dieses Ekzem nicht so ganz. Ich würde mit dem Kleinen zum Hautarzt gehen. Allein mit einer abdeckenden Creme wirst Du nicht viel erreichen, zumal ja, wie Du schreibst, das meiste davon abgeleckt wird.
Liebe Grüße, Anke
 
D

dederonbeutel

AW: Ausschlag im Gesicht

Hallo,

ich habe Probleme mit der Haut meines Jungen. Er ist 9 Monate und hat den Ausschlag seit Januar diesen Jahres. Es sind so Pusteln mit leichten Erhebungen und einer weißen Kuppe, die mal rot und mal nicht so rot sind. Erst fing es im Gesicht an und dann auf den Armen. Habe ihn schon milchfrei ernährt, aber keine Besserung. Habe vom Arzt Kordisonsalbe für ne Woche zum testen bekommen, aber ohne Erfolg. Die sagen, Allergietests bei so kleinen ist immer schwierig und würde ungenaue Ergebnisse liefern. Aber kann es sein, das mein Kleiner jetzt mit einer vielleicht unbekannten Allergie leben muss bis er in das entsprechende Alter kommt wo man solche Tests machen kann? Er juckt sich auch nicht, der Ausschlag ist nur da und wird mehr. Ich weiß nicht woher er das hat. Im Januar bekam er Zähnchen und eine 6fach Impfung, ich habe die Nahrung umgestellt auf 3er und habe sie dann wieder zurückgestellt auf 2er, aber auch ohne Erfolg. An der Milch scheint es wohl nicht zu liegen, aber woran denn? Hat jemand vielleicht nen Tipp was das sein kann oder wie ich vielleicht rausfinden kann worauf er allergisch ist? Zum Arzt muss ich erst wenn die Woche mit der Kordisonsalbe vorbei ist. Am Anfang hat sich ja keiner darum gekümmert, immer sollte ich abwarten, Babys haben oft mal Ausschlag und solange der nicht juckt, scheiß was drauf, so ungefähr.

Naja, ich danke schon mal für eure Hilfe
und grüße lieb
 
Oben