Ausschlag durch Beikost?

Finele

Fitznase
AW: Ausschlag durch Beikost?

Kathrin,

so sah die Jüngste auch immer aus, bei ihr war´s halt der klassische Wechsel zwischen Lunge/Atemwege und Haut :roll:.

Ich denke, mit den Cremes wirst du ausprobieren müssen (hat Anton nicht auch Probleme?) - ich bin letztlich mit der Hautruhe Pflegeserie von Eubos am besten gefahren.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Ausschlag durch Beikost?

Mein erster Gedanke war nun auch Neurodermitis. Ist er da vorbelastet? Hast du mal den Doc drüberschauen lassen?
Bei Cremes kann ich dir leider nicht helfen. Krümel verträgt die Gesichtscreme von Weleda prima und auch die Bodylotion, ist ja aber beides mit Calendula.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ausschlag durch Beikost?

Hier wurde auch die hautruhe gut vertragen. Er hatte auch zeitweilig eine Art Neurodermitis.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ausschlag durch Beikost?

Katja, Milchschorf und trockene rote Backen hatte er auch. Dann war die Haut mal wieder ganz toll. Und nun das...:(

Wencke, Anton hat auch Probleme.:jaja: Nur hat es bei ihm erst so mit 1,5 Jahren angefangen. Die Hautruhe verträgt er ja nicht. Aber bei Georg könnt ich es mal testen.

Ich danke eich für eure Antworten. :bussi:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag durch Beikost?

Kathrin, da scheint auf alle Fälle eine Neurodermitis-Veranlagung da zu sein. Ob es jetzt eine spezifische Reaktion auf die Beikostbestandteile ist oder eine allgemeine Reaktion auf die Umstellung des Darms kann man nicht sagen.
Ich würde jetzt nochmal ein paar Tage aussetzen, bis die Haut sich etwas beruhigt hat. Und dann z.B. mit Pastinake nochmal beginnen, und zwar für eine Woche pur bzw. nur mit etwas Öl. Oder Du gibst erstmal Milchbrei, wenn es geht aus Muttermilch und Reisflocken, auch Baby-Hirseflocken könntest Du geben. Wenn er das verträgt, kann man mit glutenhaltigen Getreiden weitermachen. Und alles schön langsam und nach und nach, damit die Umstellung für den Darm nicht zu heftig ausfallen muß.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ausschlag durch Beikost?

Anke, ich danke dir. :bussi: Ich habs befürchtet...:(

Dann werd ich es demnächst mit Pastinake probieren.
Milchbrei mit Muttermilch muss ich mal schauen, hab keine Milchpumpe...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ausschlag durch Beikost?

So, seit dem Wochenende mampft er Pastinake...und das mit großer Lust.
Das war beim Kürbis auch anfangs so, wurde aber immer mehr verschmäht. Mal schauen, wie es weitergeht.

Die Haut ist besser, aber nicht wirklich gut. Vereinzelt hat er noch immer trockene rote Stellen. Ich creme jeden Tag mit Physiogel A.I. Lotion. Ist das ok so?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag durch Beikost?

Natürlich ist das ok. Von der Physiogel A.I.-Linie gibt es auch eine Lipolotion und eine Creme, vielleicht kommt Ihr damit sogar besser hin...?
 
Oben