Ausschlag bei Lena. Was könnte das sein?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

vorhin hab ich bei Lena Ausschlag bemerkt. Begann um Bauchnabel und Brust, mittlerweile sind auch Oberarme + Oberschenkel betroffen.

Sie hat nichts gegessen, was sie sonst nicht auch ißt. Hat kein Fieber, nur wie wir alle eine leichte Erkältung. Das einzig merkwürdige sonst war heute nur, das sie es zweimal nicht rechtzeitig auf Toilette geschafft hat.

Was könnte das denn sein?


12052012VI.jpg



12052012VII.jpg



12052012VIII.jpg



Liebe Grüße,
Karin
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag bei Lena. Was könnte das sein?

Karin, das könnte ein Virusexanthem sein, die gibt es auch ganz unspezifisch (also nicht nur die typischen Kinderkrankheiten, auch viele andere Viren können einen Ausschlag machen). Ich schätze, in zwei, drei Tagen ist es wieder weg.
Wenn es sehr jucken sollte, sich an ihrem Befinden etwas negativ verändert, dann ab zum Arzt!
Liebe Grüße, Anke
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ausschlag bei Lena. Was könnte das sein?

Hallo Anke,

danke für deine Antwort :) . Heute morgen war es schon deutlich besser und Lena ist bis auf ein wenig Schnupfen top fit.

Mir fiel dann heute aber doch was ein, das Chris beim Kochen benutzt hat, was Lena noch nie gegessen hat: Majoran. Ansonsten reagiert sie bis jetzt nur auf Erdbeeren, die sie gestern garantiert nicht hatte (und da blühen auch "nur" ihre eh schon vorhandenen Neurodermitis-Stellen auf).

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben