Ausschlag am Rücken

wippi

Gehört zum Inventar
17. Dezember 2003
2.745
0
36
50
Dortmund
www.mutter-kind-kurse.de
Liebe Anke,
Kilian nimmt seit 9 Tagen Antibiotika Orelox junior, weil er eine Halsentzündung hatte. Er war vorher schon länger immer wieder krank, so das es nun nötig wurde, AB zu geben.
Er verträgt es gut und er ist ziemlich fit.
Seit gestern juckt ihm aber der Rücken. Zuerst waren nur kleine Rote Stellen zu sehen, so daß ich an schwitzende Haut dachte.
Ich zieh ihn nachts etwas wärmer an, da er sich nie zudeckt.

Nun hat er heute am ganzen Rücken und an den Seiten zum Bauch hin rote kreisrunde Flecken mit einem weißen Pünktchen in der Mitte.

Ist das eine Reaktion auf das Antibiotika? Oder bekommt er eine andere Erkrankung?
Ich werde morgen früh direkt zum Doc fahren, wollte mich aber vorher schon mal schlau machen, wie ich ihm evtl. helfen kann.

Liebe Grüße
Mandy
 

wippi

Gehört zum Inventar
17. Dezember 2003
2.745
0
36
50
Dortmund
www.mutter-kind-kurse.de
AW: Ausschlag am Rücken

War heute morgen beim Doc, der konnte Entwarnung geben, es war nur eine allergische Reaktion auf das AB. Die Pünktchen sind mittlerweile auch schon viel blasser geworden und der Juckreiz ist fast weg.

LG
:winke:
 
M

mami mit herz

AW: Ausschlag am Rücken

na das ist doch gut.
gute besserung weiterhin