Auslandspäckchen beim Zoll?!

Shun-kun

Rising Sun
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Versuch bitte unbedingt die Tracking Nummer vom Haendler zu bekommen. Ich hab damit schon massig meine Pakete verfolgt. Einmal lag eines meiner pakete auf dem Weg von D nach J ueber 2 Wochen:bruddel:in Frankfurt rum. Ohne Tracking nummer wirst du auch beim Zoll nicht fuendig werden, es gibt ja nicht nur ein Zollamt, und tausende von paketen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Die Trackingnr. fängt mit LN an und hat 9 Zahlen und endet mit US.
Ich denke das es mit USPS versendet wurde und hab die Nummer dort mal eingegeben.
Kann jemand was damit anfangen?!


First-Class Mail International
Processed through USPS Sort Facility
March 04, 2012, 2:50 pm
LOS ANGELES,*CA*90009*
International Letter
Processed through USPS Sort Facility
February 13, 2012, 11:08 am
LOS ANGELES,*CA*90009*
Processed at USPS Origin Sort Facility
February 10, 2012, 12:01 am
AURORA,*CO*80011*
Accepted at USPS Origin Sort Facility
February 09, 2012, 10:46 pm
HUDSON,*CO*80642*
Electronic Shipping Info Received
February 08, 2012
Shipment Accepted
February 08, 2012, 4:35 pm
HUDSON,*CO*80642*
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Wenn ich das richtig sehe, ist das Päckchen schon mal für den Schiffstransport angenommen worden. Vermutlich schippert es noch über die Meere. Zumindest ist nichts weiteres angegeben.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Aber wenn das Päckchen hier in Deutschland landet,bekommt es dann nicht von einer deutschen Spedition eine neue Trackingnummer?
Ich bin mir nicht sicher ob ich es mit dieser Nummer ab D noch was anfangen kann.:???:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Vielleicht bedeutet das D, dass es nach D geschickt wird ? :???:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Also der Zoll ist sehr schnell, da hängts normal nicht. Und nachfragen nützt auch nicht viel, weil du nicht weißt, ob es beim Flughafenzoll oder beim örtlichen Zoll oder oder oder gelandet ist. Leidvolle Erfahrungen mit Shisha- Tabak... :nix:

Laut Tracking Code ist aber das Paket am 04. März von Los Angeles gestartet, das ist ja gerade mal 10 Tage her. Ich finde, es ist ganz schön lang in den USA rumgegondelt...
Ich würd nochmal ein bißchen warten.

Nicole, die Trackingnummer sollte gleich bleiben, zumindest kann man es damit nachverfolgen.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Ich bestelle auch oft in Amerika, es dauert mal länger mal weniger lang. Die Zollgebühren werden auch vom Postboten kassiert, man muss nicht immer zum Zoll. Das ist nicht immer gleich.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Auslandspäckchen beim Zoll?!

Also mit den Tracking nummern kann man meist innerhalb der USA tracken, wenn es dann übersee geht wirds schwierig noch was nachzuverfolgen. So sind meine Erfahrungen.

Lt den Trackingdaten wurde es das letztemal am 4. März in LA bearbeitet, als First Class Internationale Post. Glaube nicht dass es so mit Schiff geschickt wird.

Was mich etwas wundert....wielange es von CO nach LA gebraucht hat! Das is ja hammer!

Ich würde noch eine Woche warten.

Ich bekomme monatl. einen Brief aus TX....der dauert genau 8 Tage, wenn KEIN Feiertag dazwischen ist.
Bei Päckchen gehe ich davon aus, dass es etwas länger dauern kann. Allerdings ist deines schon sehr sehr lange unterwegs...
 
Oben