Ausflugtipps - Mallorca?

D

didi777

Hallo! Wir machen im Juni 2 Wochen Urlaub auf Mallorca, in Alcudia. Letzes Jahr waren wir auch da und waren einmal am Cap Formentor und im Safari Park bei Sa Coma.
Dieses Jahr ist die Kleine über 2 und wir haben die ganze Zeit einen Mietwagen, also möchten wir neben Palma auch ein wenig mehr von der hübschen Insel sehen.
Hat jemand Tipps für mich - Ortschaften, Naturparks, Sehenswürdigkeiten... Allerdings sollte es auch für eine 2-Jährige "kindgerecht" sein, also nicht mit zuviel Fahren verbunden sein und auch für ein kleines Kind einigermaßen interssant sein.
Habe zwar 2-3 Reiseführer, diese sind aber natürlich nicht direkt für Familien mit Kleinkindern ausgerichtet.
Vielen Dank im voraus!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ausflugtipps - Mallorca?

Mensch, so ein Ärger...ich hab meine Mallorca-Karten alle noch in Umzugskartons. :bruddel:

Auf die Schnelle fällt mir nur noch diese Tropfsteinhöhle ein, die ist ganz nett anzugucken. Dann gibt es in Arenal einen vermutlich sündhaft teuren Wasserpark mit Rutschen etc. Deja und Valdemossa sind zwei total schöne alte Orte auf Mallorca - aber ob Städtegucken wirklich so interessant für Kiddies ist? Ich weiß nicht... Falls doch, könnt Ihr auf jeden Fall auch nach Palma gehen oder den Hafen dort besichtigen. Ach ja, und falls Ihr Euch für Kakteen interessiert: Es gibt eine ganz einsame Kaktus-Farm "Boni Cactus" auf Mallorca.

Ansonsten vielleicht einfach mal beim spanischen Touristikverein anrufen und fragen, was man auf Malle sonst noch so mit Kindern machen kann.

Wobei mir Marlene vermutlich ein Vögelchen zeigen würde, wenn Förmchen, Sand und Meer vor der Tür sind und ich sie in ein Auto stecken würde. :zwinker:

Aber erzähl mal, was Du sonst noch so herausgefunden hast.

:winke:
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Ausflugtipps - Mallorca?

Guck dir mal Bon Aire an. Ist gleich um die Ecke und ganz schön schön der Strand. Also wir da waren , waren höchstens 10 Personen da. Das Wasser ist Kristallklar und ruhig und die Aussicht stimmt auch :bravo:
 
S

Sonne3121

AW: Ausflugtipps - Mallorca?

Hallo,

wir hatten auf unserem Programm:

Tropfsteinhöhle
Palma
Markt von Andraitx und Pt. Andraitx
Sa Calobra
toller Dünenstrand Sa Rapita
Marineland

und sonst Strand, Pool und Eis essen gehen :nix:

Sa Calobra ist toll, wobei man schon lange im Auto sitzt, aber die Serpentinen fanden unsere Jungs wahnsinnig aufregend.

LG Nele
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Ausflugtipps - Mallorca?

Cuevas del Drach (Tropfsteinhöhlen)
In Manacor eine Perlenfabrik besichtigen
Einfach mal ins Inselinnere, da ist es wirklich wunderschön (haben wir seinerzeit mit einer "Kaffeefahrt" gemacht - bei der wir übrigens nix gekauft haben :-D )
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ausflugtipps - Mallorca?

Hallo,

nicht ganz so viel Fahrerei von euch aus und sehr empfehlenswert sind die Orte: Porto Colom und Porto Christo.

Porto Colom ist ein kleines spanisches Fischerörtchen. Toursimus ist hier noch nicht ganz so ausgebreitet - zumindest nicht der Internationale. Hier machen viele Spanier vom Festland Urlaub (u.a. der spanische König :) )
Der Ort ist schnuggelisch aber sehr bergig *stöhn* Der Strand ist etwas abgelegen vom Ort aber dafür richtig klein und gemütlich. Wobei man nicht den Fehler machen sollte, den Hotelstrand zu nehmen. Porto Colom hat nämlich zwei Strände. Einen am Hotel für die Touris und einmal am anderen Ende (Richtung Leuchtturm) für die Einheimischen bzw. spanischen Touristen.

Porto Christo ist ein wunderbarer toller Ort. Herrlich. Es ist allerdings englische Hochburg, was das Idyll (sorry, dass ich es jetzt mal so sage) etwas eintrübt. Aber trotzdem sollte man Porto Christo mal gesehen haben. Dort gibt es auch einiges zu besichtigen. Schau mal gezielt nach dem Ort, da kriegst du schon Infos.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben