Ausflugsziele an der Nordsee (bei Emden +- 100km)

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ausflugsziele an der Nordsee (bei Emden +- 100km)

Bei Karin meld ich mich immer, sonst krieg ich glaub ich Haue :hahaha:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ausflugsziele an der Nordsee (bei Emden +- 100km)

Vom 12-16.10 hab ich Urlaub :cool:

Aber das hier hilft Stephanie leider nicht weiter :heilisch:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ausflugsziele an der Nordsee (bei Emden +- 100km)

Aber das hier hilft Stephanie leider nicht weiter :heilisch:

Hast ja Recht *schäm*... Phantomania in Carolinensiel kann ich auch sehr empfehlen, bei schlechtem Wetter die Spielstadt in Hohenkirchen. Falls die Rübe Kunst mag, unbedingt die Kunsthalle in Emden (da will ich schon seit Ewigkeiten mal mit Jana hin). Wir haben hier schon mal gesucht, wenn uns so gar nichts mehr einfiel.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Ausflugsziele an der Nordsee (bei Emden +- 100km)

Den Link speichere ich mir auch ;) Danke!

Um mal ein paar Sachen zu den Vorschlägen im Link zu sagen ;)

Das MitMachMuseum in Aurich hat gerade das Thema Zeit. Wir waren dort zum Thema Wasser, und das war richtig toll gemacht!

Norddeich zur Seehundaufzuchtsstation ist auch immer schön!

Insel würde ich wohl Norderney vorschlagen

Der Tiergarten in Marienhafe ist nicht so toll, der ist eher was für kleinere Kinder.

Evtl wäre noch Tomtes Hof etwas, auch ganz in der Nähe. Hier ein Link http://www.tomtes-hof.de/index.htm Da kann man die Kid von 15 - 17.30 hinbringen. In der ersten Stunde wird immer irgendwas angeboten (Blumensamen sammeln, Pfeife bastelln) und anschl. werden die Tiere gefüttert (Schafe, Wollschweine, Esel, Hühner) Die Kinder lieben es dort.

auch evtl noch ein spontanes schnullertreffen :hahaha:
 
P

Pebbles

AW: Ausflugsziele an der Nordsee (bei Emden +- 100km)

Hey Stephanie!!!

Du lässt Dir bestimmt was tolles einfallen wie immer...
Die Hauptsache ist Du erholst Dich hast Spass mit deiner Familie und denkst an deine Lieben die das nicht mitmachen können...

Und bringst und was schönes mit :) :)

Knutsch Pebbles & Familie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ausflugsziele an der Nordsee (bei Emden +- 100km)

Möööööönsch, ihr seid klasse, danke :bravo:

Pebbles, ich glaube wir haben ein Hühnchen zu rupfen? ;-) Was machst du denn hier? :hä:

Steffi, ja, wir sind auf einem Bauernhof in Schoonorth :jaja:

Liebe Grüsse,

Steph
 
Oben