Ausflugstips gesucht

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So,
meine Eltern und Family haben heute beschlossen das wir einen Familienausflug machen wollen.
Nur wohin???

Wir sind 6 Erwachsene
4 Kinder ( 4 J, 2x 10J und 12 Jahre, Jungs und Mädels)

Wir hatten schon Holiday Park und Phantasialand, alle möglichen Tierparkj in der Nähe. Gewisse Sportveranstaltungen wie Bowling und Kletterpark fallen wegen der Kleinsten aus dem Raster.

Burgen in der Gegend sind alle bekannt.

Wir möchten etwas machen was man nicht jeden tag macht, darf mehrere Stunden dauern, wir wollen nicht ewig irgendwo anstehen ( Freizeitparks) da wir uns aufs WE beschränken müssen.
Nach Möglichkeit ohne Übernachtung.

Vor paar Jahren waren wir mal im Burgers Zoo in Arnhem (Holland): SUPERSCHÖN!!! Steht auch auf der Liste, aber einfache fahrt sind schon 300km und abends echt anstrengend.

Wir haben bisher:
Zoo Köln oder Frankfurt
dann halt Arnhem
Technik Museum (speyer?) steht auch auf der Ideenliste.

Kennt vll noch jemand etwas was er empfehlen kann? PLZ Bereich 56 wäre Abfahrt

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ausflugstips gesucht

Safaripark hatten wir auch überlegt, Das ist ganz scharf an der Grenze wegen der Entfernung (298 km einfache fahrt)

Sandra
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Ausflugstips gesucht

Das ist blöd weil man da ja auch im Auto sitzt.
Ich glaube man kann auch im Bus sitzen.?
Toverland Nähe Venlo ist bestimmt auch zu weit.?
Allerdings nicht zu vergleichen mit dem Phantasialand.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ausflugstips gesucht

In welcher Hinsicht nicht zu vergleichen?
Bei den Freizeitparks haben wir einfach Sorge wenn wir am WE fahren das wir mit den 4 Kids ewig an Schlangen anstehen müssen

Sandra
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Ausflugstips gesucht

Er ist eher für Kinder bis 12-14.
Obwohl die Motorradachterbahn witzig ist.
Es gibt halt nicht sooo viele Achterbahnen für Große.
Die Schlangen gehen dort eigentlich.
Es ist auch viel für Kleine dort bei schönem Wetter Wechselsachen mitnehmen.
Der Gaia Zoo ist auch toll.
http://www.gaiazoo.nl/de/
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Ausflugstips gesucht

Cool, danke, den habe ich mal mit aufgenommen. Der geht von der Fahrtzeit auch noch

Sandra
 
Oben