Haustiere Ausflug...

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ausflug...

:winke:

Du liebe Güte :umfall:

Was macht ihr dann mit ihr?
In die Waschmaschine im Wollwaschgang oder trocknen lassen und
warten, bis der Dreck abfällt :hahaha:

Amüsierte Grüße

Heike
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ausflug...

Mal gucken, ob ich das Matsch-Video von ihr hochgeladen bekomme - dieser Hund laesst keine Pfuetze aus!!!
Nuja, eben ein echter Kindersegen"spross" :-D

Ich hoffe inständig, dass Nils sich nicht erst am letzten Tag an Ruby gewöhnt - 9 Tage Nils dauerhaft auf dem Arm - wer biegt denn meine Wirbelsäule wieder zurecht. Mal davon ab, dass ihr bei den panischen "Nein"-Schreien "Ich hab Aaaangst", die er letztens bei einem - zugegenermaßen viermal so großen - Hund von sich gab, das erste Mal den irischen Jugendschutz bei Euch hättet :rolleyes: Hat keiner einen Tipp, wie ich ihn schonmal an einen Vierbeiner gewöhnen kann, ohne mir direkt selbst einen anschaffen zu müssen? *seufz*
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ausflug...

Waaaaah und das Video *entzücktbin* - hat ihr schon mal jemand gesagt, dass ein richtiger Hund sich in den Matschpfützen auch noch richtig wälzen muss.....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ausflug...

:rolleyes: Hat keiner einen Tipp, wie ich ihn schonmal an einen Vierbeiner gewöhnen kann, ohne mir direkt selbst einen anschaffen zu müssen? *seufz*

Hm, Frag doch mal bei einer guten Hundeschule in eurer Nähe nach. Manche machen doch auch Projekte in Kindergärten und Grundschulen. Vielleicht machen die auch so eine Art Desensibilisierungskurse.

Oder frag mal bei dem Verein "Hunde helfen Menschen" an. Vielleicht können die dir Projekte in deiner Nähe nennen.


Corinna, das Video ist ja wohl :herzchen: aber zieh ihr sicherheitshalber das Halti aus. Das sollte ja eh nur zusammen mit dem Hlasband oder Brustgeschirr verwendet werden :jaja:


:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ausflug...

Corinna, hätteste mal das Wolfsbuch noch ne Weile behalten, da stand das so schön erklärt drin.

Lange Leine (Wäscheleine tuts auch, wenn ihr keine Schleppleinen bei euch habt) und Leckerchen, keinerlei Freilauf ohne Leine, auch nicht im Garten solange ihr das trainiert. Soll ich dir den Übungablauf noch mal abtippeln?

Claudia, unsere Hundetrainerin macht auch Kindergarten- und Schulbesuche, um die Kinder im Umgang mit Hunden zu sensibilisieren. Das finds ich schön, vielleicht gibt es das bei euch in der Nähe auch?
 

Corinna

Forenomi
AW: Ausflug...

Du liebe Güte :umfall:

Was macht ihr dann mit ihr?
In die Waschmaschine im Wollwaschgang oder trocknen lassen und
warten, bis der Dreck abfällt :hahaha:

:jaja: Warten bis der Dreck abfaellt trifft es ziemlich gut! :hahaha:

Gestern haben wir nach dem Spaziergang das Auto ausgesaugt und Ruby an der langen Leine vor dem Haus etwas "Lufttrocknen" lassen (nachdem wir sie erst mal mit dem Handtuch bearbeitet hatten)

Vorgestern waren wir ja zu Fuss dort und somit hatte sie schon wieder einen gewissen Trockenheitsgrad, als wir zu Hause angekommen sind.

:)

hat ihr schon mal jemand gesagt, dass ein richtiger Hund sich in den Matschpfützen auch noch richtig wälzen muss.....

Abba freisicherlich! :zahn:

Ich lade gleich mal das andere Video hoch... Das ist NOCH... nun... "intensiver"... :-D :sagnix:

Corinna, das Video ist ja wohl :herzchen: aber zieh ihr sicherheitshalber das Halti aus. Das sollte ja eh nur zusammen mit dem Hlasband oder Brustgeschirr verwendet werden :jaja:

An diesem Halty ist so ein Bineglied zum Halsband hin, falls sie sich da doch noch rausmogeln kann.

Und die Tieraerztin hier hat mir erklaert, ich braeuchte dann nicht noch die zweite Leine??? :???:

Wenn wir im Auto dort hin fahren, zieh ich ihr den Halty uebrigens gar nimmer an, weil sie auf dem Gelaende ja rumrennen kann wie sie mag.
Nur, wenn ich sie zu Fuss dort hinbringe, brauche ich den Halty, weil sie sich sonst killt, waehrend sie mir den Arm auskugelt... :nix:

Corinna, hätteste mal das Wolfsbuch noch ne Weile behalten, da stand das so schön erklärt drin.

Lange Leine (Wäscheleine tuts auch, wenn ihr keine Schleppleinen bei euch habt) und Leckerchen, keinerlei Freilauf ohne Leine, auch nicht im Garten solange ihr das trainiert.

Das hab ich hier auch in dem anderen Hundebuch drin stehen. :bussi: Danke fuer das Angebot.

Gestern ist sie sogar auf Zuruf wieder gekommen, als sie gerade ein paar Voegel entdeckt hat und im Begriff war, loszujagen.
Und auch die Karnickel, die ueber das Feld liefen, hat sie nicht gejagt, als ich sie zu mir gerufen hab. (Glueck??)

Gerueche scheinen sie noch etwas tauber zu machen... Wenn sie was Interessantes riecht, und ich rufe sie, dreht sie sich mit dem Po zu mir! :hahaha:

Und beim Spiel mit einem anderen (groesserem) Hund ist sie auf Joe zugerannt und wollte ihm wohl auf den Arm springen... :weglach: ... Nach dem Motto: Der sichere Hafen ist bei Papa.... :kicher:


:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ausflug...

Jau, mach mal, so Matschhunde haben was :-D Nils liiiieeeebt Pfützen übrigens genauso - soll ich Gummistiefel einpacken?

Aber sag, zieht sie noch an der Leine? Immer? Ich mein ich hätte mal einen Bericht gesehen, dass man das auch trainieren kann, dass sie nicht zieht, neben einem läuft oder leicht vor, mit Leine, aber eben so, als wäre keine da - weisst wie ich mein? Ich hab keine Ahnung, aber manchmal sind so Dokumentationen nicht schlecht. Ist doch auf Dauer auch nicht gut, weder für sie noch für euch und soll doch auch nicht sein, oder?

:winke:
 
Oben