Ausflug Grundschule

Italia

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.341
0
36
Hallölle

So nun ist es wieder soweit :

Wir machen ein Ausflug nur was :???:

Letztes Jahr haben wir den anfang Oktober gemacht und waren im Maislabyrith anschließend Kaffee Trinken etc..

Ende des 3 Schuljahres waren wir im Schloss Farradtour mit Grillen..

Was könnte man nun machen? Was macht ihr so?

Der Zeitraum ist nicht festgelegt..allerdings möchte viele nix in der Adventzeit machen ,weil da schon so viel ist..

Zoo waren wir auch schon.. Laternenumzug mit anschließende beköstigung auch :jaja:
Ich wollte gerne ein paar vorschläge machen ..aber mir fällt paartoo nix ein :-?
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.186
0
36
AW: Ausflug Grundschule

:winke: Bea

das ist bei uns Angelegenheit der Lehrer :)

unsere waren u.a. schon im Schulmuseum, im Bauernhausmuseum, in div. Musikaufführungen die spezielle für Schulkinder inzieniert werden. Außerdem im Naturschutzzentrum und natürlich im Zeppelinmuseum und auf dem Flughafen

LG Silly
 
Italia

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.341
0
36
AW: Ausflug Grundschule

:winke: Bea

das ist bei uns Angelegenheit der Lehrer :)

unsere waren u.a. schon im Schulmuseum, im Bauernhausmuseum, in div. Musikaufführungen die spezielle für Schulkinder inzieniert werden. Außerdem im Naturschutzzentrum und natürlich im Zeppelinmuseum und auf dem Flughafen

LG Silly

Hm..das sind ja schon mal tolle ideen :prima:

Ja also das ist auch Aufgabe der Lehrerin aber wir im Elternbeirat dürfen auch tipps geben :-D
Das mit dem Bauernmuseum finde ich gut..das gibbet hier in der Nähe..
 
Silly

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.186
0
36
AW: Ausflug Grundschule

hab' den Besuch bei der Feuerwehr vergessen :)
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Ausflug Grundschule

also bei uns ist das auch die Angelegenheit der Leher... und dieses Jahr fahren sie hier in den Affen und Vogelpark... wo aber die meisten Kinder dieses Jahr schon mit den Kindergärten ( wir haben 2 im Ort und die Schulkindergartenkinder sind schon dagewesen)als Abschlussfahrt waren... das finden die meisten Kinder auch doof... da wäre ein Absprache auch gut gewesen....
aber was soll man dagegen machen??
 
Italia

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.341
0
36
AW: Ausflug Grundschule

also bei uns ist das auch die Angelegenheit der Leher... und dieses Jahr fahren sie hier in den Affen und Vogelpark... wo aber die meisten Kinder dieses Jahr schon mit den Kindergärten ( wir haben 2 im Ort und die Schulkindergartenkinder sind schon dagewesen)als Abschlussfahrt waren... das finden die meisten Kinder auch doof... da wäre ein Absprache auch gut gewesen....
aber was soll man dagegen machen??

HI

Also dieser Ausflug den wir ja machen ist mit samtz Eltern und Geschwister :jaja: und Vogelpark und Zoo machen die von der Schule aus ,als Projekttag oder so.. da sind nur ein paar Mütter immer dabei für die Aufsicht..

Aber dieses Treffen was wir immer machen ist so ein Nachmittag eigentlich ,ehr für die eltern damit man sich auch mal austauschen kann,was ich sehr gut finde und man die Eltern auch mal kennen lerrnt ...aber wir kennen uns ja alle schon :)
Das schöne ist dabei wirklich dinge aus Schule zu bereden
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Ausflug Grundschule

das sich die Eltern kennenlernen--- das finde ich gut... ich bin immer froh wenn cih die Eltern kenne..... soetwas müsste man auch mal bei uns vorschlagen...
 
Italia

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.341
0
36
AW: Ausflug Grundschule

das sich die Eltern kennenlernen--- das finde ich gut... ich bin immer froh wenn cih die Eltern kenne..... soetwas müsste man auch mal bei uns vorschlagen...

joo ich finde das auch gut :jaja:

Aber jetzt im 4 Schuljahr kennen wir uns ja alle schon und lassen es mal ausfallen weil so viel anderes im Programm ist ..

Aber im KIGA gibts ein Kennenlern Nachmittag für die Eltern wir fahren zum Dümmersee und machen ne Bootstour mit anschließend Picknick auf dem Spielplatz..

Das finde ich supi da ich viele Eltern aus der Gruppe noch nicht kenne ..ich freue mich schon drauf... 3 Kids davon werden auch mit Ale zur Schule kommen ,also in der gleichen Klasse.. da werd ich zu den Eltern ca. 6 Jahre kontakt haben !!!!