Ausbildungsplatz geeignet?

Muckeliese

Familienmitglied
Unsere Grosse verlässt im Sommer die Realschule und möchte gern eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen. Sie hat schon zwei Praktika gemacht und jobbt auch nebenbei in einer Werbeagentur.

Meine Frage stellt sich, woran kann ich erkennen ob eine Werbeagentur ausbilden darf? Gibt es da bestimmte Voraussetzungen? Müssen die Betriebe irgendwo eingetragen sein?

Sie hat schon einen festen Ausbildungsplatz, aber irgendwie habe ich da ein schlechtes Gefühl...... würde mich gern absichern bevor die große Enttäuschung kommt!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ausbildungsplatz geeignet?

Auf alle Fälle muss es einen ausgebildeten Ausbilder geben :jaja: und eine Anbindung zu einer Berufsschule.

Ob Werbeagenturen bei der IHK gemeldet sind? Ich könnte malbei einer Freundin nachfragen, ob die mehr weiß. Die hat sowas auch gelernt.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ausbildungsplatz geeignet?

hat sie schon ihren Ausbildungsvertrag unterschrieben ? Der muss dann vom Ausbildungsbetrieb an die IHK geschickt und dort gegengezeichnet werden. Wenn die das problemlos machen, kriegt ihr innerhalb ca. 2 Wochen euren Durchschlag und alles ist in Ordnung.

lg
Bärbel
 
Oben