Aus Fleecedecke wird...

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Babuu, 18. September 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    ....ein Prinzessinnenpulli!!

    Das ist mein ungefähr 4.Nähwerk überhaupt...(ich hatte in der Schule Technik :oops:)...und da ich nicht gleich "teuren" Stoff kaputt machen wollte hab ich es mit einer Ikea-Fleecedecke versucht...

    (was sich als richtig erwiesen hat- ich hab nämlich so ziemlich alles falsch gemacht :cry:...zugeschnitten auf 62/68- was natürlich viel zu klein ist- dann noch Nahtzugabe vergessen- was bewirkt dass es noch kleiner ist...und alles leider ohne Anleitung...)...also nicht wundern wenn Fröschlein aussieht wie ne Wurst in'ner Pelle :rolleyes:

    aber ich denk als ersten Versuch kann mans trotzdem sehen lassen.
    Auch wenn alle Nähte krumm und schief sind und die Versuchsappli nur schnell mal draufgekorkst ist...

    ICH bin stolz...
    und ich werds definitv nochmal versuchen....(vielleicht sollt ich vorher allerdings nen Näh-Grundkurs besuchen:rolleyes::hahaha::umfall:)
     
    #1 Babuu, 18. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Aus Fleecedecke wird...

    Boahr Bea....der ist toll!!!!
    Von wegen Nähkurs.....*begeistertbin*
















    Hat wohl die richtige Größe für Mia dann oder :heilisch:
    :crazy:
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Aus Fleecedecke wird...

    :hahaha: ...ich würd ihn dir gerne überlassen...
    aber der ist echt (noch) nicht vorzeigbar:rolleyes:...


    also zumindest wenn man davorsteht :umfall: ...
    die Nähte sind teilweise unsauber genäht und lösen sich etwas :oops: ....
    irgendwie hat ich weniger Zeit als ich mir gewünscht habe und dann hab ichs zum Schluss einfach schnell- schnell zusammengenäht...

    aber wenn ich ein paar Versuchspullis hinter mir habe- und das ganze etwas ausgereift ist- werd ich Mia einen nähen :jaja:
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Aus Fleecedecke wird...

    :hahaha:
    DAS is´n Wort :bravo: Die Art find ich super toll!
    Und auf den Bildern sieht er wirklich nicht schlecht genäht aus ....

    Naja gut wenn ich nähen täte...hät der wahrscheinlich nichtmal ne Anprobe geschafft....viel mehr hätte ich irgendwo zwischendrin wahrscheinlich fluchend das Handtuch geworfen :umfall:
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Aus Fleecedecke wird...

    OK, hiermit versprochen...ich näh dir einen...nee Mia :hahaha: ...

    ich sollt mir halt mehr Zeit nehmen bzw. eher dann auf Etappen machen. Dann muss es nicht so schnell sein....

    heut hat ich halt nur 1 1/2 Stunden Zeit und da wollt ich schauen ob ichs überhaupt hinbekomme :umfall: ...
     
  6. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Aus Fleecedecke wird...

    Oh da freu ich miiiiiich!!!!!

    Na für 1,5 Stunden ist das ja wohl nen Sahne-Erstemal-Teil!:umfall:
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.680
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aus Fleecedecke wird...

    Ich find den totaaaal goldig und den Frosch sowieso :) Aufm Foto sieht man keine Fehler *g*

    Toll gemacht! Und ich bewunder immer, dass du für "sowas" noch Zeit hast und trotzdem so supi die Kids managst :umfall: Mal großen Respekt dafür!
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Aus Fleecedecke wird...

    ...aaaalso, ich hab entschieden ihn dir, nach kleinen Ausbesserungen, gleich mitzuschicken*gg*...kannst ja dann selber entscheiden ob er dir gefällt etc...
    vielleicht schaff ich noch ne Fleecehose dazu ;)

    Fröschlein werd ich dann ein größeres Set nähen....

    Danke :oops: ...
    ich hab halt irgendwann mal entschieden mir hin und wieder eine Stunde für mich zu nehmen...und mir dann etwas gesucht das mir Spaß machen könnte.
    Dann hab ich mir ne billige Näma gekauft...und jetzt wurschtel ich mich halt so durch*gg*....

    dafür mach ich aber meinen Haushalt dann schon wenn die anderen noch schlafen und teilweise muss dann auch was liegen bleiben...anders gehts auch bei mir nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...