Aus dem Leben des Elternbeirats....

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Aus dem Leben des Elternbeirats....

.....ehrlich gesagt bin ich bei dem thema elternbeirat und engagment etwas hin und hergerissen. mein gg ist als einziger vater im elternbeirat (er ist voll berufstätig, hat sich aber von einer erzieherin ermutigen lassen, von wegen papas,...., außerdem weiß er arbeitstechnisch einfach wie es ist, eltern zur mitarbeit zu motivieren) und ganz ehrlich: er sagt bereits nach 3 monaten: NIE WIEDER!!!!! er findet die art und weise der 7 damen ziemlich überheblich, überwichtig, absolut umständlich,....und so wirken sie auch auf andere eltern, deshalb flüchten die meisten, wenns um mithilfe geht. ich engagiere mich gerne und habe das auch in den letzten monaten gemacht, werde aber echt furzig, wenn mann mich oberlehrer mäßig behandelt und so tut, als wäre der elternbeirat das nonplusultra.
bei den sitzungen wird vieles tot geredet, anstatt manche sachen zackig abzuhandeln. auch tagsüber, ich finde gar kein wort dafür, aber ich kann mich doch auch ohne brimbamborium engagieren. ich mag unseren kiga, er ist toll, aber ich verstehe auch die eltern, die sich zurückhalten bei ganz so besonders wichtigen damen und ich kann mir vorstellen, dass es woanders auch so ist. über den eigenen tellerand zu schauen, ist den damen fremd und ohne jetzt jemand ans bein pinkeln zu wollen - es sind alles pure hausfrauen, die anscheinend vergessen haben, dass der hase auch woanders lang läuft.:ochne: :ochne:

wobei ich dir liebe su jetzt bestimmt nicht auf die zehen steigen will;) ;)
 

Su

Das Luder
AW: Aus dem Leben des Elternbeirats....

.
wobei ich dir liebe su jetzt bestimmt nicht auf die zehen steigen will;) ;)

Ich fühl mich auch nicht angesprochen:hahaha: wir sind natürlich ganz nette Elternbeiräte/innen, sehr zackig und haben eher selten Sitzungen.

Bei uns ist das auch so, das wir ja 8 sind und da müssen auch nicht immer alle können und wir haben die einzelnen Dinge gleich zu Anfang aufgeteilt so dass jeder so ein größeres Ding zu stemmen hat (was aber auch nur heißt das er federführend ist und delegieren darf)

Wie gesagt ich denke es kommt stark darauf an mit wem man zusammen Elternbeirat ist.

LG
Su
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Aus dem Leben des Elternbeirats....

es sind alles pure hausfrauen, die anscheinend vergessen haben, dass der hase auch woanders lang läuft.

Und genau das ist bei uns nicht der Fall, wir arbeitenb alle, deshalb lass ich das bei uns als Ausrede nicht zählen ;-)

Ich finds halt erschreckend, dass es eben so wenig Eltern Interesse daran haben, wie es im Kindergarten läuft.

Wir bzw. ich nehme ja nicht an Elternratssitzungen teil, sondern nur am Elternstammtisch, der wirklich ein lockeres Treffen mit Sabbeln ist, nicht mehr und nicht weniger......da erfährt man halt so einiges.

Ich sage ja auch nicht, dass jeder an jeder Aktion teilnehmen soll, aber ab und zu wäre schon nicht schlecht.
 
C

claudel

AW: Aus dem Leben des Elternbeirats....

Na sagen wir es mal so, Elternbeirat , einer muß es ja machen.

Meinen Senf habe ich dazu ja schon gegeben. Aber ich bin wie Tanja einer Meinung wenn z.Bsp ein Kindergartenfest ist bei dem sich die Eltern mal kennenlernen können wäre es doch nicht schlecht, wenn auch alle Eltern kommen könnten.

Ich verstehe es auch nicht, wenn die Eltern da kein Interesse haben. Leider hat mein Sohn sich die Kumpels zum Spielen rausgesucht, deren Eltern ich persönlich für absolute Hohlblöcke halte. Er fragte mich, ob der eine Junge nicht mal zu uns nach Hause kommen könnte. Wie gerne würde ich ihm diesen Wunsch erfüllen, aber ein 3 jähriger kommt wohl noch nicht alleine oder? Aber es gibt auch sehr nette Eltern bei uns.

Gruß
Claudia
 
Oben