So, das neue Bett steht nun seit Sonntag und verändert hat sich nix. Obwohl, so ganz stimmt das nicht. Denn ihre Schlafenszeit hat sich nun auf 21.30 Uhr :o eingependelt. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn sie morgens lange schlafen würde. Aber Flötepief; aufgestanden wird um 6.00 Uhr. Das bedeutet, dass Lotte ganze 15 Stunden wach ist und das ohne Mittagsschlaf 8-O !!
Sie ist abends total erledigt, übermüdet, unausgeglichen und deswegen wohl auch nicht ins Bett zu bekommen. Gestern hat sie ganze 2 Stunden gebraucht um zur Ruhe und zum einschlafen zu kommen. Meine Nerven liegen blank. Ich bin total übermüdet und unzufrieden. Was soll ich bloss machen ?
Wenn sie tagsüber nur drinnen wäre und sich nicht verausgaben würde, könnte ich das ja noch verstehen. Aber sie ist den ganzen Tag auf 150. viel draussen und eigentlich völlig ausgepowert ! Nur, wie bekomme ich sie zum schlafen ? Unser Abendritual ist immer gleich, bis auf die Tatsache, dass sie jetzt immer vorgelesen bekommen möchte ! Machen wir auch. Danach habe ich meist das Gefühl, jetzt schläft sie gleich ein. VONWEGEN !!! Kaum ist das Licht aus, steht sie kerzengerade im Bett und fängt an zu hüpfen und Blödsinn zu machen. Oooh, ich könnte schreien. Auch das dabeibleiben und Händchen halten bringt nichts ! Singen, schmusen, alles wunderbar, aber schlafen ? Is nich !!
Helft mir; ich brauche Tipps ! Was kann ich anders machen ?
In der Hoffnung auf den ultimativen Tipp
Grüße von
HELGA