Augenzähne??

Katja

Löwenbändiger
28. März 2002
1.745
106
63
52
Hallo Ihr,

hier wird immer wieder von Augenzähnen berichtet.
Was um Himmels Willen ist denn das? Hab ich noch nie vorher gehört :eek:

Liebe Grüße
:mickey:
 

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.139
0
36
Hallo Katja,

mit Augenzähne sind die Eckzähne gemeint, die machen wohl am meisten Schwierigkeiten beim rauskommen.
Chris hat noch keine, also kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung berichten.

LG
 

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.139
0
36
Leider nein, vielleicht kann uns das jemand anderes sagen. Würde mich auch interessieren...
 
D

Doris

augenzähne

Hallöchen,

was ich gehört habe heißen die so, weil sie - wenn man lacht - den Blick auf die Augen lenken. :eek:

Aber vor allem deshalb, weil man (meistens) eine senkrechte Linie ziehen könnte von den Eckzähnen zum inneren Augenwinkel.

Tschüssi
Doris
:muh:
 

Nicky

Dauerschnullerer
25. September 2002
1.891
0
36
47
Oberbergischer Kreis
www.zeitgedanken.de
AW: Augenzähne??

Hy Ihr,

meine Oma hat mir erzählt das diese Zähne, wenn sie kommen, am meisten Ärger machen. Das sie so weh tun das die Kinder mehr weinen. Und dass das Zahnen sogar so viel Beschwerden machen kann das die Augen regelrecht tränen.

Deshalb, sagt meine Oma, werden die Eckzähne auch Augenzähne genannt.

Ich weiß aber nicht ob es wirklich stimmt oder ob es nur ein Ammenmärchen ist!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Augenzähne??

Hallo Katja,

so wie Doris das erklärt hat, so kenn ich das auch.

Bei Laura waren die Augenzähne auch die schlimmsten Zähne, schlimmer noch als die Backenzähne.

Liebe Grüße
Angela
 
M

Mama

AW: Augenzähne??

Die Eckzähne des Menschen heißen auch Augenzähne, weil sich Wurzelentzündungen von dort bis in Auge ausbreiten koennen

Gruesse Yvonne