Augenreiben durch Zahnen?

P

pummelchen

hallo,

reiben eure kinder auch relativ häufig die augen?
wir vermuten es liegt an den langsam kommenden sogenannten augen zähnen?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Augenreiben durch Zahnen?

Ehrlich, gibbet das?

Unserer bekommt schon seit Monaten die letzten Backenzähne. Sind das diese Augenzähne??

Ja, er reibt sich oft die Augen, oft sigar so feste das es ihm weh tut... :-( aber kann das damit was zu tun haben???
 
P

pummelchen

AW: Augenreiben durch Zahnen?

tja, woher soll sonst das augenreiben kommen

Augenzähne sind die "oberen" 3.ten Zähne ab dem Schneidezahn, quasi die Eckzähne. Da die Wurzelkanäle bis an die Augen(nerven) gehen (daher auch die höllischen Schmerzen) nennt man diese so. Und wie ich jetzt gehört habe, dauern die auch länger wie gewöhnlich bis sie durch sind.
 
P

pummelchen

AW: Augenreiben durch Zahnen?

jetzt muß ich nochmals nachfragen- das Reiben der Augen- mal mehr oder weniger hält unverändert an- ohne, daß man eine Rötung etc. erkennen kann

noch fehlen 3 eckzähne, also denken wir dies ist der grund


macht ihr ähnliche Beobachtungen
 
A

Alexandra

AW: Augenreiben durch Zahnen?

Jannis tränt das Auge momentan sehr stark und heute konnte ich sehen, dass der linke untere Eckzahn wohl kommt. Die Spitze ist zu sehen, aber ich meine, dass sie noch unter dem Zahnfleisch ist.
 
Oben