Augenlid länger als das andere!!!

Smee

Familienmitglied
Tja, das hat unser KiA vorgestern festgestellt! Er hatte sie längere Zeit beobachtet und teilte es mir vorsichtig mit! Ihr linkes Augenlid scheint 1-2mm länger zu sein! Beim Augenarzt war ich schon mit ihr! Da war sie aber erst ca. 7 Monaten alt...und der hat nichts auffälliges festgestellt! Wenn ich ehlich bin, ist es mir auch scnon öfter aufgefallen...ich hab mir nur nichts dabei gedacht!!!:(

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Augenträgheit?? Dann sieht sie nachher aus wie Karl Dall:umfall: :umfall: :( !

Kennt das hier irgendjemand? Vielleicht @Florence?
Was kann man denn dagegen tun? Augenlid liften??:umfall:

Neeee, ich mag gar nicht dran denken...

L.G. Simone
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Augenlid länger als das andere!!!

schon mal ein bisschen gegoogelt? Ich habe leider gar keine Ahnung

*in den Arm nehm*

:bussi:
 

Smee

Familienmitglied
AW: Augenlid länger als das andere!!!

Dank Dir, Karin:bussi:
Hatte leider bisher noch keine Zeit nachzuschauen!
Wir waren im Umzugstress...meine Schwester ist doch gestern mit ihrem Zukünftigen zusammengezogen...da hieß es zwei Wohnungen auszumißten und zu packen!!!:umfall:

Und zu allem Überfluß hat mich Hanna auch noch angesteckt...die kleine Maus ist dafür aber wieder fit!:)

L.G. Simone
schon mal ein bisschen gegoogelt? Ich habe leider gar keine Ahnung

*in den Arm nehm*

:bussi:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Augenlid länger als das andere!!!

Bei mir ist auch das eine Lid etwas länger als das andere. Aber nur etwas. Ich persönlich merke das gar nicht, nur wenn ich ganz bewusst drauf achte. Und mein Chef hats mal ausgemessen, ich glaube, es war ca. 1mm. Und er hat nicht gesagt, das es was schlimmes wäre. Sein Kommentar war "Kein Mensch hat zwei gleiche Seiten!"
Ich würde sagen, wenn du irgendwann mal wieder zum Augenarzt musst, reicht es, ihn dann mal zu fragen. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Wenn jemand anderes was anderes denkt, berichtigt mich bitte!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Augenlid länger als das andere!!!

Ich würde mir keine Sorgen machen. Es kann schon sein, daß ein Lid länger ist als das andere - aber meist macht das keine Probleme und ist wegen der sonstigen Asymmetrie des Gesichtes meist gar nicht so auffällig. Eine Lidheberschwäche wegen einer Muskellähmung/Nervenschädigung ist etwas ganz anderes. Ein längeres Lid läßt genauso die Pupille frei wie das kürzere - und nur die ist für das Sehen wichtig.
Ob später eine kosmetische Korrektur angebracht ist, sollte Deine Kleine selbst entscheiden - sie wird wohl später sagen, daß es zu ihr gehört.
Liebe Grüße, Anke
 

Smee

Familienmitglied
AW: Augenlid länger als das andere!!!

@Pombärine
@Florence

Dank Euch! :bussi: Jetzt bin ich doch wieder beruhigter! Hätte sonst morgen nochmal den Augenarzt herangezogen...:heilisch:

Für mich war erst einmal das Beunruhigende, dass der KiA mir erst mal gar nichts genaueres dazu sagen konnte! Ich sollte das halt mal abklären lassen...:( Da geht einem natürlich erst einmal die Phantasie durch! Deshalb habe ich hier gepostet!

Bei Gelegenheit lasse ich sie dann noch mal vom Augenarzt checken! Ich muß eh bald zur Kontrolle...:cool:

Lieben Gruß,

Simone
 
Oben