Augenarzttermin am Do.

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.725
0
36
48
Nähe Heidelberg
Hallo ihr Lieben,

wir haben nun am Donnerstag einen Termin mit unserer kleinen Motte. Uns ist aufgefallen, dass ihr Augen heftigs anfangen zu tränen , sobald es etwas heller draußen und mittlerweile sogar im Haus ist. Unser Kinderarzt hat das damals als Empfindlichkeit abgestempelt, aber uns ist das nicht geheuer. Klar, direkte Sonneneinstrahlung in die Augen ist unangenehm, aber in unserem Freundeskreis gibt es niemanden (ob Kids oder Erwachsene), die dann so schlimm tränende Augen haben (so als würde sie weinen). Bei "normalem" Licht schon 3x nicht.

Drückt mir doch bitte einfach die Daumen, dass nix Gravierendes raus kommt, ja!!

Ich berichte dann, ob etwas heraus gefunden wurde.

:winke:

P.S.: Habe mir schon überlegt, ob vielleicht der Tränen-Nasen-Kanal verstopft ist?
 
S

sch.denise

AW: Augenarzttermin am Do.

War bei uns auch so, waren auch beim Augenarzt. Der meint das es auch eine Lichempfindlichkeit ist aber das es daran liegt, dass wir so einen häftigen Winter hatten.

Es würde sich wieder legen und sobald der Frühling kommt. Dabei ist direkt festgestellt wurden, dass meine Kleine eine leichte Kurzsichtigkeit hat.
Müssen jetzt alle halben Jahre zur Seeschule.

Ich Drück Euch die Daumen und schreib mal was sich ergeben hat.
 

Ulrike

will auch einen
22. Februar 2005
2.249
0
36
Heidelberg
AW: Augenarzttermin am Do.

Hallo Martina,

wart ihr schon beim Arzt? Was ist denn bei der Untersuchung rausgekommen?

Lieben Gruß :winke:
Ulli
 

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.725
0
36
48
Nähe Heidelberg
Augenarztbericht, :)!!

Hallo ihr Lieben,

also, unsere kleine Schnecke hat bis jetzt nichts mit den Augen, :):bravo:. Es wurden einige Tests gemacht (sofern das mit einer 2 jährigen möglich war) bei denen sie gut abgeschnitten hat, :).

Wegen des starken Tränen meinte er, dass er sich die Augen nochmal Ende des Monats genauer anschauen möchte (mit Hilfe dieser erweiternden Tropfen). Es kann sein, dass das einfach an der Pigmentierung bei ihr liegt. Wir sollen ihr im Sommer einen Hut mit Schirm oder eben einen Sonnenbrille aufsetzen.

Also, erstmal alles soweit im "Grünen Bereich", :).

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
21. Oktober 2007
3.132
0
36
Down Under
AW: Augenarzttermin am Do.

:bravo:
das ist doch schoen, dass nichts mit den Augen ist. Und eine Sonnenbrille ist ja eh :cool: Wuerde sie sie denn auflassen?

LG