Augen-OP Schielen

Shun-kun

Rising Sun
AW: Augen-OP Schielen

Ich hatte in den letzten 6 Wochen auch 2 Augenoperationen
Oh, magst du verraten, warum operiert wurde?und bin froh, dass ich Vollnarkose gabs nur bei Kindern, aber ich bin sicher, dass man sie auch bekommen wuerde, wenn man drauf besteht. Von der OP selbst sieht man ja nix, weil man milchige Kontaktlinsen drauf kriegt.Aber vllt liegt die Art der narkose auch an der Art der OP? Bei einer Schiel-op werden ja "nur" die Sehmuskeln operiert, was eigentlich nur geziept und gezwickt hat. Festlegen des " Schnittpunktes " mit Hilfe dieses Apparates zum Aufhalten des Auges trotz Tropfen als sehr unangenehm.
Das hast du recht, das war in der Tat unangenehm, aber nicht schmerzhaft, zumindestens nicht fuer mich. Aber jeder mensch hat halt eine andere Schmerzgrenze. Fuer mich ist eine Zahnarztbehandling wesentlich grauenhafter:umfall:
Die lokale Narkose hat ja den Vorteil, dass man vorher und auch ziemlich bald nachher (nach 1 Stunde) ganz normal essen kann, was bei einer Vollnarkose ja nicht geht.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Augen-OP Schielen

ich hatte Grauen Star. Mit der Vollnarkose ist das ja heutzutage auch nicht mehr so wild, ich durfte halt 6 Std. vorher nix mehr essen und trinken, wurde um 8.00 Uhr operiert und um 10.00 Uhr war ich schon wieder zuhause und hab gefrühstückt. Es musste 24 Stunden danach jemand da sein, falls es Komplikationenn gegeben hätte, was aber nicht der Fall war.

lg
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Augen-OP Schielen

Annette,
meine Freundin hat mit 18 eine Schiel-OP unter lokaler Betäubung machen lassen, aber sie ist auch keine von der zimperlichen Sorte. Sie meinte, es wäre schon seltsam gewesen, man sieht nix, bekommt aber schon alles mit, wie am eigenen Auge rumgeschnippelt wird.
Für mich wäre das überhaupt nichts... Ich habe meine 2. Schiel-OP mit 25 unter Vollnarkose machen lassen und würde es nur so wieder tun. Es war ja ratzfatz vorbei und die Narkose selber war auch völlig unproblematisch, aber wenigstens habe ich nichts von der eigentlichen OP mitbekommen und brauche mich an nichts zu erinnern...

Die operierende Chefärztin meinte damals übrigens, dass sie bei Augen-OPs IMMER zur Vollnarkose raten würde, weil es für die Patienten einfach angenehmer ist!

Hilft Dir vermutlich nicht weiter, ist halt meine Erfahrung.

LG und alles Gute,
Bella :blume:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Augen-OP Schielen

Bella, schau mal eine Seite vorher, die OP war inzwischen schon - insofern keine Hilfe mehr nötig ;-)

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Augen-OP Schielen

Oh, das kommt davon, wenn man keine Zeit hat, sämtliche Seiten zu lesen, und trotzdem senft... :oops:

Naja, nix für ungut.

Bella :blume:
 
Oben