Auge geschwollen, bei mir

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
Ich hab heute morgen mal wieder ein sehr stark geschwollenes Auge. Das hab ich schon seit einigem Jahren, dass es immer mal wieder auftritt. Meistens in völlig unpassenden Momenten.
Häufig fängt es über Nacht an und dauert mindestens einen Tag bis es restlos wieder weg ist.

Es nervt tierisch, ich kann damit nicht unter Leute ohne wie eine Aussetzige angeguckt zu werden.

Hat da wer nen Rat, wie ich das im den Griff bekomme?
Florence hast du eine Idee was das sein könnte, oder was ich gegen die Schwellung machen kann?
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Auge geschwollen, bei mir

So ich hab mal ein Bild gemacht, aber bitte nicht erschrecken...sieht einfach schrecklich aus:ochne:
 

Anhänge

  • auge.jpg
    auge.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 1.900

Noreia

Familienmitglied
AW: Auge geschwollen, bei mir

Klingt nach Allergie?! Hast du welche? Vielleicht Hausstaub oder Milben? Oder hast du ein Kopfkissen mit Daunen?

LG und gute Besserung du Arme :(
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Auge geschwollen, bei mir

Danke Dir!

Ja auf eine Alergie oder ähnliches hab ich auch schon getippt, nur tritt das ganze so unregelmäßig auf. Und an den Kissen hab ich z.B. nichts geändert. Auch bei den Nahrungsmitteln ist jetzt nichts außergewöhlich neues oder seltenes dazugekommen.

Ich tapp total im Dunkeln. Vor Jahren sagte mir ein Augenrzt es sein ein Quinck-Ödem, aber hat mir auch nichts gegeben was mir helfen könnte.:ochne:

Es wär so schön was zu finden, was das Ganze schneller abschwellen ließe, ich kann nähmlich aus dem Auge fast nicht mehr gucken. Aber es wird seit etwa einer Stunde wenigstens nicht mehr.


Ich mag nicht mehr!!!!!!!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Auge geschwollen, bei mir

Sandra, für ein Quincke-Ödem (das ist es wirklich) kann es verschiedenste Ursachen geben. Da solltest Du mit dem Hausarzt oder einem Hautarzt nochmal schauen.
So ein Quincke-Ödem kann auch mit Antihistaminika, die man dagegen erstmal geben würde, nicht so schnell abschwellen, das dauert trotzdem einige Stunden bis zu zwei, drei Tage...
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Auge geschwollen, bei mir

Danke dir Anke,
ich werde dann am Dienstag mal mit meiner Hautärztin darüber sprechen mal sehen ob die Ursache zufinden ist.

Ich dachte nur es gibt evtl. mittlerweile etwas was das Abschwellen beschleunigt. Es geht jetzt gaaanz langsam zurück und ich werde in den nächsten Tagen aussehen, als wenn ich ein Veilchen hätte.
 
Oben