Aufstehen im Hochstuhl

Schäfchen

Copilotin
Bei uns wurde nach Vorwarnung angeschnallt, es gibt ja diese Kindergeschirre ...

Und auf dem Boden weiteressen gibt bei uns erst gar nicht. Wer aufgestanden ist, ist satt und kriegt nix mehr. Gegessen wird am Tisch oder gar nicht.

sagt
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Die Idee, den Bügel einfach mal abzumachen, hatte ich heute auch schon (aber das nötige Werkzeug dafür noch nicht gefunden). In letzter Zeit besteht Marlene nämlich darauf, auf einem normalen Stuhl stehend zu essen. Ich denke, ich probier das doch mal aus ohne Bügel, zumal sie auch wenn sie Hunger hat, gerne in den Stuhl rein klettert und da stellt der Bügel ne tüchtige Stolperfalle dar.

Irgendwie muß ich aber über die ganze Sache nochmal nachdenken...
Mir ist es natürlich schon wichtig, daß Marlene feste Mahlzeiten in ihrem Tagesrhythmus hat, die auch am Tisch eingenommen werden sollen. Auf der anderen Seite eß ich selber für mein Leben gern einfach was nebenher "auf die Hand".
Meine Eltern haben mich, was das Essen angeht, sehr locker erzogen. Ich durfte zu jeder Tages- und Nachtzeit essen, was ich wollte (gesetzt den Fall natürlich, wir hatten es da und ich hab es mir selbst zubereitet) und durfte auch essen, wo ich wollte. Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - habe ich heute ein recht gesundes Hunger- und Appetitverhalten und sogar Tischmanieren, die sich durchaus sehen lassen können! :-D
Drum überleg ich mir ständig, wie ich das mit Marlene am besten, am nervenschonendsten, aber auch am sinnvollsten (im wahrsten Sinne des Wortes) gestalte... :???:
 
Oben