AW: Aufsichtspflicht im Schulbus.....etwas eilig
ich bin mir auch nicht sicher, WER da verantwortlich ist... aber dass die Kinder den Bus erwischen da ist zumindest die Schule verantwortlich. Das Thema kam hier die letzten paar Monate auch ein paar mal auf, dass meiner mcih anrief....bus weg..weil zu spät rausgelassen.... lehrer einfach nach Hause gefahren ohne zu schauen ob Kinder noch da sind.
Das hat sich inzwischen nach kurzem Anruf bei der Rektorin aber erledigt. Der Lehrer steht jetzt immer an der Bushaltestelle u. schaut dass die Kinder unter sind, bevor er nach Hause fährt.
Wenn der Bus danach seinen geplanten Weg nicht fährt, ist das Busunternehmen für zuständig.
Auch das hatten wir anfang des Schuljahres, dass der Anschlussbus immer 3 min zu früh losgefahren ist, somit meiner den verpasste, weil er mit dem Zubringer erst 2 min vor geplanter abfahrt am Bahnhof ankommt.
Da hab ich dann mit dem Busunternehmen telefoniert > Fahrer einlauf bekommen > seither klappt das.
Nur wenn der Zubringer ZU SPAET an der Schule abfaehrt und Junior DANN den Anschlussbus verpasst... DAS haben wir noch nicht geregelt
Ich bin mal gespannt was du noch rausbekommst Silvia!