Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Ich hab jetzt mal 'ne mega dumme Frage, sda merkt man dass ich bis vor kurzem nie gekocht habe :)

Möchte heute Abend gerne einen Nudelauflauf mit Schinken machen, bin aber von 15-18 Uhr weg, danach schläft Jasmin 30 Minuten auf mir, danach isst sie. Wenn ich dann erst anfange essen wir gegn 9, und das ist mir zu spät...

Jetzt würd ich gerne heut Mittag die Nudeln kochen und die Soße anrühren, alles in die Form geben und das Ganze bis abends in den Kühlschrank stellen. Geht das, oder wird das schlecht? Ich mein, da ist ja Milch in der Soße, wird die schlecht wenn die "offen" da steht?

LG
Katja
 

Silvia

Showtalent
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Wenn es abgedeckt im Kühlschrank steht dürfte normalerweise nichts passieren. Ich mach das auch öfter. Nur den Käse würd ich erst ganz zum Schluss darüber machen. :winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

:winke::winke:

Hallo Katja!

So mach ichs auch, wenns schnell gehen soll. Du kannst ja auch gekochte Speisen ein oder zwei Tage im Kühlschrank aufheben. Oder Du machst den Auflauf ganz fertig und erwärmst ihn nur noch heute abend. Aber im Endeffekt ist es ja das gleiche.

Übrigens, jetzt weiß ich, was ich heute mittag koche :hahaha::bravo:.

Lg Martina
----------------------

Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Das kannste ruhig machen, ich glaube nicht, dass die schlecht wird. Du willst das Ganze ja in den Kühlschrank stellen. Und wenn Du sie nicht ganz offen reinstellen willst, dann mach doch Frischhaltefolie oder so drüber.

Ich hab das auch schon gemacht, Auflauf vorbereitet, so stehen lassen und dann abends nur noch Käse drüber und ab in den Ofen. Hat immer super geklappt :jaja:.

Gutes Gelingen und guten Appetit!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Ich koche jetzt, seit Leonie mitisst, immer mittags. Mein Mann bekommt dann am Nachmittag das Aufgewärmte.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Auflauf vorbereiten und stehen lassen?

Nee, auf der Tüte steht 45 Minuten im Backofen, die Soße muss man vorher warm machen und aus Erfahrung weiß ich, dss die Nudeln besser vorgekocht werden. Also mind. 60-70 Minuten...

Ich werd zumindest die Nudeln gleich kochen, mal sehen was ich mit dem Rest mache :)
 
Oben