Aufgeräumt

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
hab ich heute - ca. 4 h lang.
Und dabei hab ich auch die Tütchen mit den Keilen für die Keilrahmen zusammengesucht und auf einen Haufen geschmissen...
...und geschmissen...
...und geschmissen...
Naja. So an die zig Stück kommen da zusammen. *staun*
Dabei bin ich ganz sicher, ich steck die zum Schluß doch immer rein...

Hat eigentlich schon überhaupt irgend jemand von mir ein Bild bekommen, das hinten die Keilrahmenkeilchen drin hat? :hahaha:

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Aufgeräumt

Keilchen? hmm... sind mir bei natashas rahmen gar nicht aufgefallen? macht man die erst noch raus, oder liegen die nur bei? :???:
 

verena

Familienmitglied
AW: Aufgeräumt

Ähhm, ist es schlimm, wenn man nie wusste, was man mit den Dinger genau anstellen soll und sie deshalb immer weggeschmissen hat?:???:

Welchem Zweck dienen die Keile denn nun?
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Aufgeräumt

Ich glaub, die spannen die Leinwand!?!?

Ich vergess es auch meistens! ;o)
Aber Danke für die Erinnerung, ich hab hier drei Keilrahmenbilder, da pack ich jetzt die Dinger mal rein!

Lieben Gruss
Sonja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Aufgeräumt

*kicher*
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt. Fakt ist: diese Keile *sollen* die Leinwand nach dem Malen nachspannen, indem sie die Teile des Rahmens aus der Nut-und-Feder-Verbindung herausdrücken.
Was besonders witzig ist, wenn auf diese Rahmen Leinwand getackert ist und die Klammer genau durch die Nut-Feder-Verbindung geschossen wurde. Dann bewegt sich da definitv nichts mehr.
Ich mein, ich hab ja einen etwas höheren Anfall von den Dingern als der Normalbürger, nur wie gesagt - bisher war ich des Glaubens, jedem Rahmen auch seine Keilchen gegönnt zu haben. Woher also dieser grobe Überschuß? Soviel Ausschuß produziere ich ja nun auch nicht... *g*

Aber es ist furchtbar spannend, mal wieder den Teppich vor der Wand zu sehen *flöt*

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Aufgeräumt

Echt? Du, meiner *ist* blau... :hahaha:
Jetzt möcht ich als nächstes mal wieder die Holzmaserung meines Computertisches bestaunen. *g*

Salat
 
F

Frau Giraffe

AW: Aufgeräumt

Echt? Du, meiner *ist* blau... :hahaha:
Jetzt möcht ich als nächstes mal wieder die Holzmaserung meines Computertisches bestaunen. *g*

Salat

Meinst Du, das Teil, auf dem man den berg zusammenschieben muss, damit tastatur und Mouse hinpassen??? Wenn ja, dann schau doch mal von unten, bei mir sieht man da die Farbe, so im Halblicht betrachtet, könnte es weiß sein :wink:

Bine
 
Oben