Aufbewahrung ätherische Öle?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :)

hab mir gerade Reginas berühmtes Zahnwehöl und zusätzlich das Lavendel und Niaouli-Öl bestellt.

Wie bewahre ich diese Öle denn am besten auf? Kühlschrank oder reicht Zimmertemperatur? Und wie lange sind sie haltbar? Hab darüber leider nichts gefunden...

Grüsse, Steffi
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo steffi,
zur Haltbarkeit kann ich Dir nichts sagen.
Dabei kommt es ja aufs Herstellungsdatum an.
Am Besten lagerst Du ätherische Öle dunkel und kühl, Zimmertemperatur reicht meistens aus.
Liebe Grüsse Leonie
 
B

BS

Die Zusammensetzung des Zahnwehöls kenn ich nicht (falls fette Öle, z.B. Nachtkerzenöl) dabei sind würde ich sagen Haltbarkeit ca. 1-1,5 Jahre ab Herstellungsdatum. Äther. Öle sind bis auf die Zitrusöle einige Jahre haltbar (sollte sich mit vorherigem Verbrauch ausgehen :) )

Gruss, Brigitte
 
Oben