Aufbau der Darmflora

G

Grisu

Habe wieder eine Frage:

Manuel hatte einen kleinen Darmvirus und Durchfall. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, dass sie ihrem Kleinen etwas gegeben hat zum Aufbau der Darmflora, als er den Virus hatte.

Nun weiß ich nicht, ob das o.k. ist. Denn ich stille Manuel auch noch ein paar Mal. Reicht das Stillen für den Aufbau der Darmflora? Oder reicht Yoghurt?
Der Vorschlag meiner Bekannten war: ANTIBIOVILLUS - ein Pulver in kleinen Säckchen.

Wäre für einen Tip wirklich sehr dankbar!

lg
Christine
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
hallo christine,

ich gebe lea seit der geburt bei antibiotikagabe immer perenterol-pulver.
das soll auch die darmflora unterstützen und die kinder habe nicht so schnell probleme mit dem magen-darm-trackt. :jaja:

liebe grüsse von
 

Petra

desperate housewife
Das von dir genannte Pulver kenne ich leider nicht, Perenterol finde ich aber recht gut.
Zwingend notwendig ist es aber nicht.Zwar ist die Darmflora tatsächlich angegriffen, regeneriert sich bei den Kleinen aber ziemlich gut und v.a. schnell.
Joghurt würde ich in Maßen halten.

Liebe Grüße :winke:
Petra :achwiegu:
 
Oben