Haustiere Auf Wiedersehen Muckel

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

gestern haben wir unser Zwergkaninchen Muckel beerdigt :heul:

Ich bin sooooo traurig. Er war so ein süßer, kleiner Kerl, der uns so viel Freude gemacht hat :jaja:

Seit ein paar Wochen allerdings hat er sehr viel getrunken und ist total abgemagert. Die Tierärztin hat dann bestätigt, dass er sehr ausgetrocknet sei , was darauf schließen lasse, dass er eine Nierenkrankheit habe. (Wasser und Fressen hat er natürlich immer bekommen).
Zudem seien seine Zähne wieder so sehr gewachsen, dass man sie operativ, unter Vollnarkose, abschleifen müsse. Das haben wir bereits vor 2 Jahren mal machen müssen und schon da hat er sich nur schwer von der Narkose erholt.
Da er aber schon 9 Jahre alt war, was für ein Zwergkaninchen echt ein stattliches Alter ist, haben wir uns dann schweren Herzens dazu entschlossen, ihn einschläfern zu lassen (hat die TÄ uns auch ans Herz gelegt), um ihn nicht wieder diesen Qualen auszusetzten und ihn eventuell noch leiden zu lassen.
Also ist er ganz friedlich, ohne Schmerzen eingeschlafen. :-( und wir haben ihn in unserem Garten beerdigt.

Wir werden Dich vermissen, Muckel :cry:
Muckel%20038.jpg


Ganz traurige Grüße
Daniela
 
S

ShaRi

Oh, das ist aber sehr traurig. :-(

Aber für Muckel wahrscheinlich am Besten.
Wollt Ihr Euch wieder ein Zwergi zulegen?

Traurige Grüße

Susi
 
M

MamaKati

Och Mensch :(

9 Jahre ist wirklich ein sehr stattliches Alter für ein Kaninchen! :jaja:

Kati
 

Daniela

Gehört zum Inventar
:bussi:

Dank euch!
Es ist schon komisch, wie sehr einem so ein kleines Tierchen ans Herz wachsen kann. Er gehörte einfach zur Familie.

@Susi: Ich versuche mich auch damit zu trösten, dass es für ihn sicher besser war :-?
Wenn ein wenig Zeit vergangen ist, werden wir uns sicher wieder einen holen. Ich finde es auch für Carolin wichtig, mit einem Tier aufzuwachsen. Dann aber wahrscheinlich 2 Weibchen. Denn Muckel war manchmal doch sehr einsam.


Liebe Grüße
Daniela
 
Oben