Auf RTL läuft Feuertod!!

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Auf RTL läuft Feuertod!!

Gerade erst Deinen Beitrag gesehen und nun ist es schon vorbei. :(
Ich habe nur kurz etwas von Zwangsheiraten mitbekommen...worum ging es denn da?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Auf RTL läuft Feuertod!!

Um Frauen in Afghanistan die sich aus lauter Verzweiflung, wegen Zwangsheirat und anschließenden Mißhandlungen, selbst mit Benzin übergießen und anzünden. Es ist unglaublich welches Leid und welche Verzweiflung dort herrscht, dieses Schachern um die Frauen, als wären sie ein Stück Vieh und die junge Frau sitzt mittendrin..

Der Bericht war mir etwas zu reißerisch in den Kommentaren und dann die ganze Werbung dazwischen war völlig deplaziert (RTL eben), die Bilder alleine waren schon aufrührend, man hätte sie einfach so wirken lassen können..
 
D

die4sokos

AW: Auf RTL läuft Feuertod!!

Ich habs auch geshen, das ist echt unbegriflich und krass.

Gruß
 

Pluto

Schokoladine
AW: Auf RTL läuft Feuertod!!

ganz im ernst kann ich meine Gedanken gar nicht in Wörter fassen.

Danielle ich schliesse mich nun einfach an dein geschriebenes an.
Die Reportage fand ich gut und hat mir die Augen geöffnet wie gut es mir eigentlich geht.

Ich habe das mit den Feuertod gar nicht gewusst.
Ich denke, dass sich die Frauen dort einfach nicht mehr alles bieten lassen wollen und versuchen ändlich Verständnis zuerlangen. Verzweiflung!

Ob das früher auch so war?
oder ob die Frauen sich das einfach bieten haben lassen?

Ich denke die Frauen hatten Einblick in eine andere Welt wo Frauen ein recht zum leben haben, wo sie auch hoch angesehen werden können.

Die Werbung dazwischen war sowas von unpassend absolut!!!!
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Auf RTL läuft Feuertod!!

Ich bin so froh in einer freien Gesellschaft zu leben.
Es ist zwar sicher nicht alles wunderbar, trotzdem bin ich sehr froh darum.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Auf RTL läuft Feuertod!!

Danielle, Du hast die Sendung toll beschrieben.
Ich hab's auch gesehen und war schockiert.
Das gibt es auch nicht nur in Afghanistan, ich denke an Indien, Afrika,...
Wie hoffnungslos die Frauen ihrem Leben ausgeliefert sind, zum Heulen.
Ein Mädchen war erst 15 Jahre alt, und Gololai, um die es in dem Film ging und die auch starb, war 20.
Bianca
 
Oben