Auf einmal Terror beim Einschlafen!

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Auf einmal Terror beim Einschlafen!

Nachtrag II zum Mutmachen: So, 2 Monate nun ging ja das Einschlafen abends nur auf meinem Arm, bevorzugt mit Herumtragen.:schnuller

Vor einer Woche mochte sie gar nicht mehr lange bei mir im Arm sein, wand sich wie ein Aal, nur im Bett war sie zufrieden, ich musste aber bei ihr bleiben bis sie schlief. Das zog sich manchmal hin. Wurde dann immer besser. Die letzten 2 Tage konnte ich rausgehen, sie jammerte ein bißchen. Noch 2 mal rein, dann schlief sie. Heute abend, lag sie dann wieder wach im Bett, ich ging, UND:NIX! Sie schlief ein!! Das 1. Mal seit 2 Monaten!!:p

Also, jede Phase erledigt sich irgendwann. Ich genieße es jetzt, und bin bei der nächsten "Nichteinschlafphase" nicht mehr so hektisch und unsicher.:jaja:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Auf einmal Terror beim Einschlafen!

Hallo,

prima, daß es bei Euch auch geklappt hat! Ich mache mir auch keinen Streß, wenn Johanna mal eine schlechte (ein-)schlafphase hat, ich denke mir immer sie weiß schon was sie braucht und gebe ihr auch das. Ich hab auch schonmal zwei Wochen am Stück abends immer ungefähr 1 Stunde in ihrem Bett mit ihr gelegen und so getan, als würde ich schlafen :p das war aber auch nur eine Phase, und seitdem die vorbei ist schläft Johanna abends immer alleine ein (sie schickt mich sogar raus :verdutz: mit den Worten "Tschüß, Mama, Nana jetzt heia machen". Ich denke, so "Klammerphasen" kommen immer mal wieder, wahrscheinlich wollen die Kids auch immer mal wieder austesten, ob Mama (oder Papa) auch bereit ist, da zu sein, wenn sie sie brauchen (oder wenn sie einfach nur Nähe brauchen). Und wenn sie das festgestellt haben, geht es meistens ganz von allein.

Liebe Grüße

Alex
*die von "Jedes Kind kann schlafen lernen" auch nix hält!*
 

nici

keiner Titel
AW: Auf einmal Terror beim Einschlafen!

Super! :prima:

Ich schlaf derzeit auch in Lucas Bett mit ein und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich komm dann immer ganz verpennt nach einer halben bis einer Stunden ans Lampenlicht :nix: . Weil ich meist gleich weg bin, kann ich gar nicht sagen, wie lange Luca braucht zum Einschlafen :oops:

Grüßle
Nici
 
Oben