auf Durchzug geschaltet

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Jedesmal, wenn ich Lieschen um etwas bitte, schaltet sie auf Durchzug - d. h. sie hört einfach nicht. Geht es um das Aufräumen ihres Kinderzimmers, kann ich mich gleich mit einer Wand unterhalten, Lieschen reagiert einfach nicht auf meine Worte. Sie grinst mich bloß frech an. So kann es einfach nicht weitergehen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: auf Durchzug geschaltet

Oh, gegen den Durchzug, wenns um Aufräumen geht, ist bei uns ein Mittel gewachsen. das schimpft sich Straßenbesen und kehrt herumliegendes Spielzeug auf, damit es in Mülltüten verpackt werden kann. ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: auf Durchzug geschaltet

:-D Andrea, dieses Mittel kennen wir auch!

Ansonsten hilft hier noch, David (bevorzugter Ohren-auf-Durchzug-Schalter) hintenrum zu dem zu überreden, was er eigentlich gar nicht will... :heilisch:

Wenn er aufräumen soll, setz ich mich ins Zimmer und suche ganz verbissen etwas, und weil er ja neugierig ist, "hilft" er beim Suchen und ich komme dann auf die Gloreiche Idee, doch den Krempel all mal in ihre Kisten zu sortieren, dann findet es sich schneller...

:zwinker:

Meist hilft das! :jaja: ... Ansonsten wird bei uns auch "besengeräumt"... :heilisch:
 
Oben