Brini
ohne Ende verliebt
Wir, wir sind stolze Katzenbesitzer von Blacky. Wir lieben Backy, sie ist ein richtiges Schmusetier und eine sehr gute Jägerin. Oft genug schon hat sie uns stolz ihre Beute gezeigt und wir haben sie dafür auch immer reichlich gelobt (es sei denn sie hat die Tiere IM Haus wieder freigelassen )
Gestern aber konnten Stephan und ich sie nicht loben, denn das klitzekleine Mäuschen dass sie da unter der Bank beobachtet war noch gänzlich unverletzt, sooo klein und schon völlig entkräftet.
Es konnte sich mit mühe noch vestecken hinter zwei Kanister mit Scheibenreiniger... aber wirklich flink war es nicht mehr.
Wir überlegten ob wir:
a) einfach reingehen und das kleine Ding seinem traurigen Schicksal überlassen
oder
b) es einfangen und es zu Kräften kommen lassen bevor wir es wieder aussetzen
Wir konnten nicht anders...
also Box raus... Einstreu rein, Wassernapf rein und von der Nachbarin ein paar Pellets Mäusefutter geholt. (sie hat Schlangen und ihre Futtermäuse züchtet sie im Keller)
Tja... das Mäuschen hat sich schnell eingebuddelt und die Nacht auch gut überstanden
Heute Mittag steht Melissa in der Tür... Rotz und Wasser heulend... in der Hand:
Das kleine Mäuschen...
Sie schluchzt: Blacky... Blacky hat das Mäuschen wieder geholt... hier schau...
das kleine springt mir direkt in den Schoss... doch es ist entkräftet und ich habe es schnell wieder gefangen...
Ich: WIE DENN?! Das Mäuschen ist sicher in der Box... da kommt Blacky nicht dran! Ausserdem steht die Box im Büro oben und Blacky darf dort nicht hin...
Kurzer Check: Mäusschen ist unverletzt und so haben wir nun bereits zwei Mäuschen... iebts:
Nach anfänglicher rumhüpferei in der Box liegen die beiden nun dicht aneinander gekuschelt im Streu, knabbern Pellets und wir überlegen, wann wir sie wohl wieder frei lassen...
Eine zweite Chance haben die kleinen ja wohl verdient
Wir sind doch echt verrückt.... iebts:
Grüssle Sabrina
Zuletzt bearbeitet: