Haustiere auf die Maus gekommen

D

Drachenfamilie

Ich hab gerade aus dem Küchenfenster gesehen und da läuft eine kleine weiße Maus auf der Strasse rum. Wie ne wilde Maus sah sie nicht aus und deshalb hab ich meine Freund gebeten sie zu "retten". Gesagt, getan....aber was nun. Also eins war direkt klar, da sie Menschen gewöhnt zu sein schien, konnten wir sie nicht wieder laufen lassen. Sie wäre bestimmt verhungert. Also haben wir in einem Familienrat beschlossen "Erich" zu behalten. Wir hoffen nur, daß unsere 3 Katzen ihn in Ruhe lassen.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: auf die Maus gekommen

*gg* na dann gut drauf aufpassen *gg*

Find ich toll.
Aber bei mir gehts auch gut mit 3 Fellis und 5 Fischbecken *lol*
 
D

Drachenfamilie

AW: auf die Maus gekommen

Wir haben ihn erst mal in Svenjas Zimmer gestellt und lassen dort die Tür zu. Morgen besorgen wir uns ein Aquarium, meine Mutter hat zum Glück noch eins. Wir wollen mal hoffen, daß es gut geht.
Ich hatte mal nen Wellensittich, der hat es leider nicht gepackt. Irgendwann wußte der Kater wie man die Türen aufbekommt.:(
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: auf die Maus gekommen

Tanja, ein Aquarium ist aber für Mäuse nicht geeignet! Bitte erkundigt euch genauer, welchen Käfig eine Farbmaus braucht, gerne auch hier!

Liebe Grüße

Rosi,
die mal veranlasst, dass dieser Thread ins Hund-Katze-Maus-Forum verschoben wird.
 
D

Drachenfamilie

AW: auf die Maus gekommen

Haben im Internet geschaut und da wurden Aquarien empfohlen. Im Moment ist sie jetzt mal in einem Vogelkäfig. Morgen werden wir ihm ein richtiges Zuhause mit allem drum und dran im Fachhandel kaufen und uns dort auch beraten lassen.

:achtung: Würde gern ein Foto einstellen, hab aber im Moment Probleme. Liegt das an unserem PC oder habt ihr auch Probleme?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: auf die Maus gekommen

Tanja,

ich weiß ja nicht, auf welchen Seiten du geguckt hast, aber Aquarien oder auch Terrarien sind definitiv für Nager nicht geeignet!!!!

Bitte, lies dir vorher nochmal diese Seite durch, da steht alles wissenswerte drin.

Von Beratungen in sogenannten Fachhandlungen halte ich wenig, denn es gibt nur ganz wenige, die sich wirklich mit den Tieren, deren Zubehör oder die sie sogar selbst verkaufen, auskennen!


Und nochwas: Mäuse sind keine Einzelgänger, deshalb entweder eine oder besser mehrere weitere einplanen oder für das Tier ein neues zu Hause mit weiteren Mäusen suchen (siehe hier)!

Liebe Grüße

Rosi
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: auf die Maus gekommen

Sonja, auf dieser Seite findest du zu allen Nagern was, und wenn sich neue veterinärmedizinische Kenntnisse ergeben, wird da auch zur Not was abgeändert.

Ich kann diese Seite für alle Nagerfreunde nur empfehlen.
 
Oben