Auf der Suche nach Taufsprüchen...

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
Wir wälzen hier gerade die Bibel, und können uns nicht entscheiden. Tom und Pia werden in drei Wochen getauft. Nun suchen wir noch schöne Taufsprüche. Welche habt ihr ausgewählt bzw. welche fandet ihr sehr schön?
 
L

Lillian

AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

Hier gibt es Taufsprüche nach Kategorien geordnet :)

Ninas Taufspruch ist Ps 139,5
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

Meine beiden werden in 2 Wochen getauft - über google findest Du einiges :)

LG Meike, die sich auch noch nciht entscheiden konnte :nix:
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

Hallo,

Psalm 23 ist immer gut, aber auch das:
"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" (Psalm 91,11).
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

Den Taufspruch unserer Kröte siehst du hier auf der Torte.
Wenn du es in der Bibel nachschlagen willst,es ist apg 18, 9b-10a.

Und den hier finde ich auch einfach nur wunderschön:
Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

wie ist der?

"Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe."

Bibel, [griechisch tà biblia »die Bücher«] (Buch der Bücher, Heilige Schrift), die Schriften, die von den christlichen Kirchen als Urkunden der göttlichen Offenbarung (Wort Gottes) und als verbindlich für Glauben und Lehre angesehen werden (Kanon). Sie bestehen aus dem hebräischen Alten Testament (A.T.) und dem griechischen Neuen Testament (N.T.)
Quelle : Exegese 23.20
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Auf der Suche nach Taufsprüchen...

Seelig sind, die Frieden machen.

Hatten wir noch nicht, aber gefaellt mir schon immer :zwinker:.

Levin hatte: Von allen Seiten umgibst du mich und haeltst deine Hand ueber mir.
Psalm 139,5

Und Klaas Taufspruch ist mir gerade entfallen :oops:. Es war aber auch ein Psalm. Die Psalmen sind ganz ertraechtig, wenn Du in der Bibel schnueffeln willst.
Per edit: Mir ist Klaas Spruch wieder einfallen: Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.
Ps 119,10

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben