Auf der Suche nach Schimmelpilz

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Püppis, 15. Dezember 2011.

1. Püppis

Püppis Geliebte(r)

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    hat jemand schon mal eine Firma beauftragt, die das Haus nach Schimmel absucht? Ich habe das Gefühl, dass es hier irgendwo schimmelt. Manchmal sitzt sowas ja versteckt unter Tapeten. Unter was finde ich denn so eine Firma, und was kostet das wohl?

2. AW: Auf der Suche nach Schimmelpilz

Ich hatte mal einen Baugutachter da. Der findet feuchte stellen und dann reißt er auch nur die Tapete runter. Aber runter muss sie ja dann sowieso. :)

3. sonnenblume

sonnenblume Schlumpfine

Punkte für Erfolge:
    48
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Auf der Suche nach Schimmelpilz

Ich habe leider (besser gesagt GsD!) noch keine Erfahrungen mit entsprechenden Firmen gemacht, aber ich würde mir eventuell erstmal ein Feuchtemessgerät kaufen und auf die günstigerere Art und Weise versuchen, feuchte Wände ausfindig zu machen.

So was in der Art: http://www.amazon.de/Burg-Wächter-Feuchtemessgerät-DRY-PS-7400/dp/B002I35SDQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323957518&sr=8-3

Wenn unter Tapeten tatsächlich Schimmel sitzt, sollte die Tapete ja eigentlich einen höheren Feuchtegrad haben, mal so rein theoretisch gedacht...

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...