Auf der Suche nach Schimmelpilz

Püppis

Geliebte(r)
Hallo,
hat jemand schon mal eine Firma beauftragt, die das Haus nach Schimmel absucht? Ich habe das Gefühl, dass es hier irgendwo schimmelt. Manchmal sitzt sowas ja versteckt unter Tapeten. Unter was finde ich denn so eine Firma, und was kostet das wohl?
 
M

marlitrier

AW: Auf der Suche nach Schimmelpilz

Ich hatte mal einen Baugutachter da. Der findet feuchte stellen und dann reißt er auch nur die Tapete runter. Aber runter muss sie ja dann sowieso. :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Auf der Suche nach Schimmelpilz

Ich habe leider (besser gesagt GsD!) noch keine Erfahrungen mit entsprechenden Firmen gemacht, aber ich würde mir eventuell erstmal ein Feuchtemessgerät kaufen und auf die günstigerere Art und Weise versuchen, feuchte Wände ausfindig zu machen.

So was in der Art: http://www.amazon.de/Burg-Wächter-F...5SDQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323957518&sr=8-3

Wenn unter Tapeten tatsächlich Schimmel sitzt, sollte die Tapete ja eigentlich einen höheren Feuchtegrad haben, mal so rein theoretisch gedacht...
 
Oben