Auf den Steiss gefallen - zum Arzt?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Vivi ist heute morgen im Kindergarten wohl ziemlich heftig und ungünstig auf den Po geplumpst, so dass sie jetzt Schmerzen und einen blauen Fleck direkt am Steiss (also oberer Anfang Po-Ritze) hat. Es schmerzt wohl vor allem beim bücken und sitzen (logo) aber es ist nicht so, dass sie nicht sitzen kann.

Würdet ihr das ärztlich abklären lassen, d.h. röntgen?

Ratlos,

Stephanie
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Auf den Steiss gefallen - zum Arzt?

:winke:

Hallo,

ich würde sie einem Orthopäden vorstellen.

Ich bin letztes Jahr beim Inlinern voll auf den Steiss geknallt,
die Schmerzen waren unglaublich.

Bei mir war es "nur" eine Steissbeinprellung und eine Hüftprellung,
aber wichtig wäre ja, zu schauen, was es ist. Davon hängt ja
auch ab, was sie in den nächsten Wochen so alles "anstellen" darf.

Machen kann man bei den Prellungen eh nix, ausser Schmerzmittel zu
geben, aber wenn tatsächlich was gebrochen wäre, würde ich es
doch wissen wollen.

Mitfühlende Grüsse

Heike
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Auf den Steiss gefallen - zum Arzt?

Stephanie, warte ab, wie es morgen früh ist. Wenn die Schmerzen sie in ihren Aktivitäten beeinträchtigen, ist ein Arztbesuch wohl richtig, ansonsten kannst Du abwarten, ob die Schmerzen in den nächsten drei bis vier Tagen kontinuierlich abnehmen.
Bei einem Steißbeinbruch macht man meist sowieso nicht viel, insofern verpaßt Ihr nichts durchs Abwarten.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Auf den Steiss gefallen - zum Arzt?

Danke, liebe Anke, das werde ich tun! Noch schläft sie...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Auf den Steiss gefallen - zum Arzt?

Heute morgen ging es ihr relativ gut, tat noch weh, aber nicht so dass sie nicht zum ersten Mal in die Vorschule wollte -g-

Jetzt hole ich sie gleich vom Jazz ab, mal hören was sie dann so sagt.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Auf den Steiss gefallen - zum Arzt?

Na das hört sich doch besser an!
Weiterhin gute Besserung und dass der Schmerz bald weg ist!

Sowas tut sicher schweineweh :(
 
Oben