Auf den Händen rumtragen - abgewöhnen

D

darkqueen1984

ich habe meine maus knapp 6 monate nur rumgetragen oder mich beim schlafen dann neben sie gelegt. das ging recht gut. aber irgendwann wurde es ihr einfach zu unbequem und seit dem gehts. also einfach durchhalten :)))

lg darkqueen1984
 
J

janos_l

So viele Antworten hätt ich garnicht erwartet ;) Vielen Dank!

Naja, das Tragetuch ist für Ihn so als würde man Ihn irgendwo reinzwängen. Er strampelt rum, dreht den Kopf in alle Richtungen und tut so (stimmlich) als würde man Ihn würgen ;) Wir haben alle möglichen Stellungen probiert, vergebens!

Babybjörn geht ca. 30min. gut, wenn man ihn mit dem Kopf nach vorne reinsetzt. Da kann er alles beobachten..

Er weint eigentlich den ganzen Tag nicht, höchstens nur rumjammern, aber das liegt oft auch am Wetter und der Hitze... Nur wenn man eben seinen Wünschen, nämlich auf den Händen rumtragen, nicht folgt wird er unbequem...

Das schlimme am ganzen ist ja, dass er nur eine bestimmte Stellung mag, nämlich wo er seitlich über den Schultern mit raushängenden Händen die Welt betrachten kann... Eigentlich voll süss, aber voll unbequem :)

Naja, und wenn man Ihn auf den Rücken in den Arm hält, kann ich ihn nur ruhig halten wenn ich ihm was vorsinge.. Was ja sehr wundersam ist, dass er manchmal sogar dabei einschläft, und bei meiner Stimme und den Songs den ich singe ist das wirklich ein Wunder ;)

Wir haben halt die Angst, weil von mehreren Ärzten behauptet, dass wir ihn verwöhnen und er nicht mehr alleine sein möchte.. Wir möchten auch mal so wie viele andere Eltern, gemütlich in den Park spazieren gehen oder einfach nur ein Picknick machen. Ständig in der Wohnung ist halt auch öde..

So jetzt bin ich unsere Kummer los...

Lieben Gruß aus Salzburg/Österreich
Janos
 
S

Schnabeltier

Hallo Janos,
irgendwie kommt mir das bekannt vor: meine Kleine war auch ein ganz liebes Baby, aber Tragetuch und Glückskäfer funktionierte bei uns nicht. Das führe ich darauf zurück, daß sie sich sich von Anfang an gerne und viel bewegt und immer mit den Beinen gezappelt hat. Getragen habe ich sie nur über der Schulter, so wie Du das beschreibst, alles andere fand sie schrecklich. KiWa war nur zum Schlafen beliebt. Gleiches gilt für den Maxi Cosy. Heute fährt sie übrigens gerne Auto.

Mach Dir keine Sorgen. Wenn er sonst nichts hat, ist das schon o.K.! Er wird sich nach und nach daran gewöhnen, auch mal mit sich allein glücklich zu sein. Versuche es halt immer wieder. Kann er schon sein Köpfchen auf dem Bauch liegend heben? Das macht die Sache auch einfacher. Wenn nicht, übe das mal regelmäßig mit ihm.
 
S

Selli

Hallo Janos!

Bei uns war es so ähnlich und ich hab dann nach ca. 2 Monaten mir eine Babywippe gekauft und siehe da, der kleine Mann war viel zufriedener als vorher!!! Konnte ihn darin auch schön in den Schlaf wippen. Bin heilfroh das ich mir die Wippe gekauft habe, ist heute noch im Einsatz ( Leonard ist jetzt fast 7 Monate )!
Die Ärzte halten zwar nicht so viel davon, aber ich hab sie trotzdem benutzt :nix: .
Wär vielleicht ein Versuch wert?

Liebe Grüße Selli mit
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

seid ihr sicher, daß der Zwerg keine Bauchschmerzen mehr hat? Für mich hört sich alleine die Trageposition so an. :-?

Was spricht dagegen in den Park zu gehen und ein Picknick zu machen? Auch mit einem weinenden Kind ist das möglich - man muß nur etwas flexibel sein :zwinker:
Und wer sagt, daß das Kind dort schreit? Es gibt in einem Park soooo viel zu sehen, vielleicht ist er dann ruhig ??? !!!

LG Silly
 
Oben