Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

alex7787

alex7787

Familienmitglied
4. Dezember 2013
334
4
18
25
#1
Nachdem wir uns nach langem Hin- und Herüberlegen für ein zweites Kind entschieden haben (mit dem Gedanken, dass es das letzte sein wird), hat es bei uns relativ schnell geklappt. Gestern bei 8+5 hatte ich gestern den ersten Ultraschall-Termin.

Dabei sind wir aus allen Wolken gefallen, als dort zwei Fruchthöhlen mit zwei Embryos zu sehen waren. Klingt hart, aber eigentlich war das so ziemlich der Worst Case für uns, da wir uns darauf eingestellt haben, dass es mit einem weiteren Kind schon hart wird. Naja, anscheinend hat das Schicksal einen anderen Plan mit uns..obwohl die Wahrscheinlichkeit echt gering dafür war. Wir sind beide jung, ich nehme seit Jahren keine Pille mehr, wir haben keinen einzigen Zwilling in der Familie...

Nachdem wir gestern dann bewusst alle Zweifel geäußert, die Welt verflucht und ich mich ausgeheult habe, soll es ab heute nur noch Vorfreude geben und das Mantra: "Wir schaffen das!"

Zum Glück sah es nach zweiiigen Zwillingen aus, sodass wir hoffentlich nicht die typischen Zwillinge haben, denn davon waren wir beide nie große Fans.

Das Geschlecht bleibt auch diesmal bis zum Ende für uns eine Überraschung, wir lassen uns lediglich sagen, ob sie beide dasselbe Geschlecht haben oder verschiedene ;)

Wenn alles gut geht und ich es bis zum Termin schaffen kommen die beiden Überraschungserbsen um den 30.04.2016
 
alex7787

alex7787

Familienmitglied
4. Dezember 2013
334
4
18
25
#3
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Dankeschön. :)
Ich fand Zwillinge nie cool, aber gut... *lach*
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.767
1.100
113
Kyaing Tong/Myanmar
#4
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Alex, ich glaube, wenn ich in Deiner Haut stecken wuerde ginge es mir auch so! :wink: Wie jung bist Du denn, wenn ich mal fragen darf?
 
alex7787

alex7787

Familienmitglied
4. Dezember 2013
334
4
18
25
#5
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Ich bin 23 und mein Mann 25 ;)
Wir hatten zwar geplant, dass wir früh Kinder bekommen, aber mit sowas haben wir natürlich nicht gerechnet.
Das ist nochmal ein anderes Kaliber. Zum Glück ist unsere Wohnung groß genug, sodass mein Zimmer dann den beiden übergeben wird und ich meinen Schreibtisch, Arbeitsplatzkram noch ins Wohnzimmer verfrachten kann.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.157
1.348
113
#6
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Herzlichen Glückwunsch ! Wie sagen wir hier in Köln: et kütt wie et kütt...

Ihr wachst da rein und schafft das....

Liebe Grüße
Sandra
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
33.340
638
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
#7
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Und ich hätte beim dritten so gern Zwillinge gehabt ;)

Alex, man wächst da rein. Ich war 24 beim ersten Kind, das zweite kam (bewusst angesetzt) 16 Monate später. Steht eure Familie hinter euch? Dann habt ihr für den worst case, dass du zum Ende in der Klinik bleiben musst, wenigstens Rückenhalt. Das erleichtert vieles.

Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit und gesunde muntere Überraschungserbsen.
 
Jasmin-mit-2-Zicken

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
12. Mai 2014
630
57
28
Stade
#8
AW: Auch wenn es noch früh ist... 1+1 = 1+2

Ohje....ja das wird hart, aber ich denke das ihr es schafft.....
Es wird hart werden aber wenn man was schaffen möchte tut man das auch.

Lg