Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

christine

Weltreisende
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Also genau um das Persil Colorgel geht es. Vielleicht wird es besser mit Weichspüler, keine Ahnung.

Was das Spülen angeht, das kann ich mir nicht so vorstellen, denn alle andere Wäsche (helle und weiße) wasche ich mit Megaperls von was weiß ich, und sie riecht gut. Die Stoffe sind vielleicht nicht so dick wie bei den bunten Sachen (Jeans, Pullis)...und ich muß sagen, daß ich die Wäschetrommel schon recht gut voll mache.

Vielen Dank für die Tipps!

Christine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Christine, die hellen Streifen auf dunklen Stoffen kommen eigentlich nur dann, wenn man die Maschine zu gut voll macht. Dunkle Hosen, Sweatshirts etc. wasche ich inzwischen wirklich fast nach Gewicht - da ist bei einer 5 kg-Trommel die Maschine nicht wirklich voll (vom Volumen her), aber die Wäsche wird streifenfrei sauber. Und dann kann man auch mit den besser reinigenden Pulverwaschmitteln waschen, die Wäsche wird besser durchgespült und riecht dann auch besser.
So jedenfalls meine Erfahrung.
Liebe Grüße, Anke
 

christine

Weltreisende
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Das sind gute Gedanken, Florence! Ich mach wiegesagt immer recht voll!

Christine
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Christine, wenn ich mich richtig erinnere, ist Pulver ausserdem umweltschonender.

lieben Gruss
J.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

:winke:

Ich komme prima zurecht mit den Flüssigwaschmitteln von
Frosch, einmal Aloe Vera und dann hab ich noch das für Feines und Wolle.

Manchmal geb ich als Weichspüler den von Frosch mit Mandelduft dazu,
der ist sogar für mich hautverträglich und der duftet so hmmm.

LG
Heike
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

Ich hab auch das von Frosch. Und da ist mir noch kein Geruch aufgefallen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Auch Wäschefrage - Flüssig- Buntwaschmittel

:winke:

ja, genau, deshalb komm ich ja damit auch so gut zurecht,
weil ich diese extrem pafümierten nicht ab kann!

LG
Heike
 
Oben