auch @Ute..unterhalb der Gewichtskurve-sättigendere Milch??

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,
erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
es beruhigt doch wenn man weiß,dass man nicht die einzige ist der es so geht/ging. :jaja:

gestern war der erste Tag an dem ich auch nami nicht gestillt hatte und Nikolai hat auch deutlich besser gegessen.Ich hoffe nat.,dass es in dieser Richtung weitergeht,bin aber ehrlichgesagt erstmal froh,dass er von der Brust so gut schon weg ist.Klar bringt es nichts das Problem auf die Flasche "umzulagern".Ich werd´s auf jeden Fall so versuchen wie´s du geschrieben hast,dass ich hauptsachlich essen anbiet.Nur ,wie du ja auch geschrieben hast,will ich nicht zu viel Druck ausüben.Das hat beim Flasche geben auch nicht gezogen.Und ich mein ich war ganz"dezent" und trozdem war alles was auf meine Intention hin kam Ablehnung.

nachts haben wir noch nichts versucht.Ist ja auch nur 1mal vor 12 und dann um ca6Uhr.Er schläft bei uns im bett und von dem her ist es nicht anstrengend(außer eben wenn er tagsüber verweigert-war jetzt aber schon länger nicht mehr-da wir ja tagsüber mit der Flasche "aarbeiten").Momentan muss ich auch ein bisschen mit meiner Brust aufpassen.Weil so aprupt aufhören schon heftig ist(hatte gestern schon Beschwerden :( )Auf längere Sicht werde ich auf jeden Fall aber auch nachts was "unternehmen".Nur jetzt nicht alles auf einmal.

Was das Saugbedürfniss angeht:er verweigert Schnuller und nimmt auch nicht den Daumen.Auch jetzt mit dem wenigen Stillen hab ich nicht das Gefühl,dass ihm da was fehlt...kann aber auch täuschen.vielleicht sollte ich´s mal wieder mit nem Schnuller versuchen.

Danke nochmal-Claudia
 
Oben