...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Su

Das Luder
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Wer werden wieder so lange es geht den MaxiCosi benutzen, das ist der sicherste Sitz wenn sie klein sind, beide Kinder konnten da bis nach dem ersten Geburtstag drin sitzen, habt ihr so große Kinder oder warum die Eile?

LG
Su
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Wer werden wieder so lange es geht den MaxiCosi benutzen, das ist der sicherste Sitz wenn sie klein sind, beide Kinder konnten da bis nach dem ersten Geburtstag drin sitzen, habt ihr so große Kinder oder warum die Eile?

LG
Su

Also bis zu einem Jahr kann ich den Maxi Cosi nicht benutzen, weil Lenia ist mit ihrem halben Jahr 73cm groß und 9,4kg schwer! Da ist der Maxi Cosi einfach langsam wirklich zu klein!
 

aurea

Goldstück
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Ich bin auch der Meinung, dass ein Sitz für jede Sitzklasse/Größe das Beste ist :jaja:

Wir hatten bei den Jungs erst die Schale, dann Maxi Cosi Prioiri und der Große hat jetzt den großen Römer. Und immer super zufrieden gewesen :zwinker:

Der Priori sitzt bei uns absolut fest im Auto, lässt sich total einfach in Schlafposition bringen (kann ich ohne großartige Verrenkungen vom Beifahrersitz aus machen) und der Stoff ist auch noch top.

Warum willst du deinen nicht einfach weiternutzen?

LG Tina
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Danke ihr lieben!

Aaaaalso, unser Priori ist glaub wohl noch in der Norm, allerdings wird Lini demnächst 8...dementsprechend ist der Sitz 7 Jahre alt (plus/minus)...
Männe, obwohl vom Fach (Kunststoff) würde ihn wohl noch nutzen..allerdings möcht ich das eigentlich nicht und schau mich halt um (und setz ihm das irgendwann vor die Nase :heilisch:) ....

Eile auf den nächsten Sitz hab ich eigentlich nicht bzw. nur bedingt...

der Römer Babysafe wird halt demnächst weitervererbt (allerdings nicht bevor Fröschlein defintiv 9 Monate alt ist) und ich habe Hoffnung dass Fröschlein nach vorne gerichtet lieber Auto fährt(und da sie jetzt schon recht stabil sitzt- und mit 9 Monaten dann sowieso- denke ich dass auch nichts gegen "nach vorne gerichtet" spricht). So war es zumindest bei Lini auch....

tja, und da Fröschlein eher zu den kleinen-zierlichen zählt tendiere ich wahrscheinlich schon eher zu einem Sitz bis 18 kg (wobei wir nicht viel Auto fahren)...
so ein Kombiangebot bis 36 Kilo wäre aber halt schon auch verlockend- deshalb die Frage...

nur mir geht die Sicherheit und der Sitzkomfort eben vor!!!
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Ja, aber wenn sie gerade so zierlich ist, dann würde ich sie solange wie möglich im Maxi-Cosi lassen.

Ich hab auch Beide erst mit 1 Jahr gewechselt. Und Mico war groß für sein Alter. Mit 9 Monaten find ich immer so ne Sache. Sie sollten sitzen können und 9 KG haben. Es sind nur Richtwerte.

Sorry, meine Meinung.:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Also meine beiden waren auch in der Schale bis ca. 14 Monate (waren auch keine Riesen, aber auch nicht zierlich :hahaha: eher pummelig)

Müsst ihr die Schale unbedingt zu dem Zeitpunkt schon weitergeben? Oder könntet ihr noch ein bissl länger warten, evtl von anderen noch eine borgen?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Huhuuu ihr beiden!

Bis zu einem Jahr könnt ich sie drinlassen, vorher wird der Römer wahrscheinlich nicht gebraucht ;) ....

allerdings erhoff ich mir halt ein kleines bißchen angenehmeres fahren wenn sie vorwärtsgerichtet sitzt...mir gehts also noch nichtmal direkt um den "anderen/größeren " Sitz sondern vielmehr um die andere Sitzrichtung....

Sitzen kann sie ja wie gesagt jetzt schon, bis in 2 Monaten dann sicher noch stabiler...und wie schwer sie bis dahin ist weiß ich nicht.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: ...auch ne Autositzfrage- Gruppe 9-18 oder 9-36 Kg?

Mico war auch so. Autofahren ab ca. 8 Monaten nur noch mit Schreien etc.

Mit Noric war es einfacher, er hat Mico immer gesehen. Und der große Bruder hat ihn auch immer gut abgelenkt :rolleyes:
 
Oben