Auch mal Rat brauch...

C

Carrrie

Hmm bei der U3 letzte Woche hat der Arzt mir mitgeteilt das er bei Jason die U4 praktisch miterledigt hat. Der Knabe dreht sich immer häufiger auf den Bauch, versucht sich zum Sitzen hochzuziehen(und schaffts teilweise auch) . Bei der Untersuchung hat der Arzt ihn hingesetzt- wenn er sitzt dann sitzt er! Und er versucht zu krabbeln. Ab und zu kommt er sogar vorwärts. :nix:
Und *autsch* der Bengel hat Kraft in den Armen. Bloß still daliegen kann er nicht :bissig:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Oha. Scheint nen gutes Jahr für Motoriker zu sein. Jedenfalls besteht hier das gleiche Problem. Lia trinkt alle 1 1/2 Stunden und macht trotzdem nen hungrigen Eindruck. Sie bekommt pro Mahlzeit eine Brust, denn sonst spuckt sie soviel, daß eh nicht mehr als diese Menge drinbleibt. Und aktiv ist sie! Daß sie sich durch Zusammenkrümmen im Bett fortbewegen kann, hab ich ja schonmal erzählt. Auf die Seite rollen ist gar kein Thema, aufgestützt liegen von ihr aus stundenlang. Heute hab ich sie senkrecht gehalten, da setzt die Lütte die Beine auf und stemmt sich hoch - mindestens 10 Sekunden stand sie aus eigener Kraft (die Balance kam noch von Mama ;) ).
Ich hab's jetzt so gelöst, ich füttere Anfangsmilch dazu - und was soll ich sagen, seitdem hab ich auch mal drei oder vier Stunden Ruhe. Es liegt wohl doch am Energiegehalt der Muttermilch.
Carrrie, versuch doch mal, Anfangsmilch zu geben und diese etwas dicker anzurühren.
So, nu schlag mich, Hedwig, falls das falsch war.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Hedwig

Sternenfee
Buchstabensalat, carrrie füttert milumil 1 :nix: :-D

ansonsten bin ich noch krankgeschrieben und schlag keine anderen mamas :-D

@carrrie: :prima: das ist echt wahnsinn!
 
C

Carrrie

Buchstabensalat hat gesagt.:
Daß sie sich durch Zusammenkrümmen im Bett fortbewegen kann, hab ich ja schonmal erzählt. Auf die Seite rollen ist gar kein Thema, aufgestützt liegen von ihr aus stundenlang. Heute hab ich sie senkrecht gehalten, da setzt die Lütte die Beine auf und stemmt sich hoch - mindestens 10 Sekunden stand sie aus eigener Kraft (die Balance kam noch von Mama ;) ).

Sag mal wie alt ist deine Tochter?
Irgendwo hatte ich mal nen Thread darüber geschrieben das ich mein Kind demnächst per Videokamera überwache um zu sehen wie er sich im Bett bewegt. Inzwischen tut er es auch wenn ich dabei bin :nix: auf dem Rücken liegend hat er nen Affenzahn drauf.
Und Jason drückt auch die Beine durch und steht :verdutz: ihm reichen 2 Finger um sich festzuhalten, ich lass ihn nur nicht weil ich Angst hab das es nicht gut ist. Mir reicht es ja schon das der Bengel sich einfach hinsetzt :-?
 
C

Carrrie

Hedwig hat gesagt.:
ansonsten bin ich noch krankgeschrieben und schlag keine anderen mamas :-D

@carrrie: :prima: das ist echt wahnsinn!

Da haben wir ja Glück gehabt :nix: sag bitte Bescheid wenn du wieder gesund geschrieben wirst damit wir rechtzeitig flüchten können :bissig:
Ach ja Wahnsinn und zwar mein Wahnsinn wenn das so weiter geht! Ich hab am Wochenende jetzt unser Reisebett als Laufgitter (eigendlich Krabbelgitter) aufgebaut, ich will den Bengel ja außer ins Bett auch mal ablegen können ohne das ich dabei bleiben muß!
 
C

Carrrie

Ojeee dann ist Jason ja noch so viel jünger, ich versteh das Bübchen nicht, der könnte noch so gemütlich rumliegen ...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich glaube, das ihr mir richtig weitergeholfen habt.
Denn Sarah, jetzt 9 Wochen alt, ist auch recht ziehrlich. Schon von anfang an. Aber sie wurde nach drei Wochen von meiner Hebi gewogen und hat in den drei Wochen nur 300g zugelegt. Sie ist auch so fidel und macht viel. Bei der U3 hieß es auch, das sie schon sehr weit ist. Sie robbt auch nachts im Bett herum, und liegt zum Teil dann quer. Hat sich mit zwei Wochen schon vom Rücken auf die Seite gedreht usw...

Auf jeden Fall muß ich seit der letzten Gewichtskontrolle zufüttern. Zuerst habe ich dies mit MuMi aus der Flasche getan und dann mußte ich mit Pre-Nahrung einsteigen. Momentan bekommt sie bis zu 3 Flaschen Aptamil und wird noch angelegt, oder bekommt MiMu aus der Flasche.

Aber ich merke nicht, das sie etwas zugenommen hat. Da ich keine Waage habe kann ich das nicht Kontrollieren. Aber meine Hebi kommt am Donnerstag wieder zum Wiegen. Dann sind zwei Wochen vergangen.

Ich hatte heute morgen überlegt und dann kam mir auch Schilddrüsenüberfunktion in den Sinn.
In zwei Wochen haben wir die U4 und mal sehen, was dann der KA sagt.

Sie hat im Krankenhaus und danach schon sehr viel getrunken. Das haben wir beim Wiegen vor und nach der Mahlzeit gemerkt.
Jetzt schafft sie auch 200ml Aptamil oder MuMi. Aber allerdings in größeren Abständen von 3 Stunden. Manchmal auch mal 2 Stunden. Nachts schläft sie lange durch.

Wieviel wiegt denn dein Jason jetzt? Er sieht auch ziehrlich aus.
Bei Sarah sagen alle immer, sie wäre zu dünn. Ist sie aber laut einer Tabelle und meiner Hebi nicht. Sie tendiert zwar zu leicht, aber nicht dünn. Wenn es nach manchen ginge, müßte ich schon seit drei Wochen Brei und sonstige Sachen in ihr reinstopfen, sprich ich lasse meine Tochter verhungern :bissig: Jetzt sind sie schon froh, wenn sie hören, dass Sarah Aptamil gekommt.
 
Oben