Auch komisches Einschlafen!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Josy, 28. September 2002.

  1. Hallo Regina!

    Problem ist es ja nicht wirklich, würd mich nur interessieren, was du dazu sagst.
    Also, Johanna ist bis jetzt immer ganz alleine eingeschlafen. Wir haben sie ins Bett gelegt (munter) und je nach Müdigkeit hat sie nach 10 Minuten oder (schlechtestenfalls) nach einer Stunde geschlafen.
    Seit zwei Tagen weint sie ganz jämmerlich, wenn wir sie ins Bett legen. Hört sich so an, als wollte sie sagen "legt mich bitte nicht ins Bett" oder so.
    Sing ihr dann ein Lied vor und streichle ihr über den Kopf und dann ist sie sofort still. Gestern ist sie gleich eingeschlafen (wirkl. innerhalb von 2-3 Minuten) und heute hat sie zumindest gleich zu weinen aufgehört und hat sich mit Seufzern beruhigt.
    Was hat sie denn auf einmal!
    Ist das jetzt der Anfang eines Rituals? Nur so möchte ich jetzt eigentlich nicht jeden Abend singen. Ist ja bis jetzt auch so gegangen (es macht mir nichts aus, aber wenn sie mal wo anders schläft,........).
    Bin schon gespannt auf deine Antwort!
     
  2. Hallo Daniela,

    das ist doch ein sehr schönes Ritual, das man der kleinen Maus doch ruhig geben kann. Schön, dass sie es so schnell packt mit dem einschlafen und singen kann eine Oma ja auch, oder? Ein kleines Ritual brauchen eigentlich alle Kinder - es bereitet einfach schön auf dei Schalfenszeit vor und gibt Signale, was jetzt kommt. Wenn sie wirkklich mal woanders schläft, dann wird sie es entweder verstehen (es ist ja auch eine andere Umgebung, ein anderes Bett etc.) und die Babysitte sind aber meist auch froh, wnn sie sich an ein bestimmtes Ritual halten können. Ich sehe da wirklich überhaupt kein Problem.
    Sing´ schön weiter!!!

    Liebe Grüße

    Regina
     
  3. Hallo Regina!

    Danke für deine Antwort. Logisch hätte ich auch draufkommen können, die Oma kann ja auch singen. :-D
    Die letzten zwei Tage ist es wieder ohne Singen gegangen. Aber wenn sie ganz aufgeregt ist und deshalb nicht schlafen kann, ist es schon schön, wenn man weiß, wie man sie beruhigen kann.

    Schönen Abend noch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...