Auch ich suche einen text...

N

ninasun

hallo ihr lieben,

luca war bis vor einem halben jahr bei einer tagesmutter, dort hat er mal folgenden reim, leider nur bruchstücke davon, gelernt und er fragt mich immer, ob ich das auch weiterweiß:

da kommt ein mäuschen macht klingelingeling ( da kitzelt er mich immer am ohr).....

mehr hab ich leider nicht!

dachte die tagesmutti weiß es, jedoch ist der reim nicht von ihr, sondern von einer ihrer praktikantinen die sie aus einer kindergartenpädagogikschule hatte, und sie hat leider auch keine unterlagen von dem spruch bzw reim

wisst ihr zufällig weiter?

lg nina
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Auch ich suche einen text...

hmmm, ich kenn nur:

kommt ein mäuschen übers häuschen
wo wills rasten
am schlumper-schlumper-schlumperkasten.


(mäuschen geht vom bauch hinauf zum ohr oder halsseite)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Auch ich suche einen text...

:winke: ich kenne den Satz nur von Laara´s altem Ravensburger Tierewürfel..

hier mal klick machen

weiter unten wird noch mal aufgezählt was welches Tierchen "von sich gibt" unter anderem auch das mit dem Mäuschen...



----------

oder halt dieser Reim wo die Finger am Arm hochlaufen und ... "steigt ein Mann die Treppe rauf, klingelingeling (am Ohrläppchen zuppeln), klopf klopf klopf (an der Schläfe leicht ticken) Guten Tag Herr Nasemann (an der Nase zuppeln)

------------------


hier steht auch noch mal etwas mit Mäuschen...


........
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ninasun

AW: Auch ich suche einen text...

juhu, ich glaub das ist es, luca schläft zwar schon, aber gleich morgen werd ich es ihm in seinen adventkalender einbauen und ich nehme mal an, wenn es das richtige ist, wird er schön schauen und es auch gleich mal erkennen!!!

ach ja und das beste am rande, wir haben für sophia für weihnachten diesen würfel gekauft, na das passt ja dann hervorragend, da haben wir dann gleich den spruch mit musikalischer untermalung!!!

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUper!!!

DANKE!!!!!!

lg nina
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Auch ich suche einen text...

juhu, ich glaub das ist es, luca schläft zwar schon, aber gleich morgen werd ich es ihm in seinen adventkalender einbauen und ich nehme mal an, wenn es das richtige ist, wird er schön schauen und es auch gleich mal erkennen!!!

ach ja und das beste am rande, wir haben für sophia für weihnachten diesen würfel gekauft, na das passt ja dann hervorragend, da haben wir dann gleich den spruch mit musikalischer untermalung!!!

SUUUUUUUUUUUUUUUUUUper!!!

DANKE!!!!!!

lg nina



:bravo: da freu ich mich mal mit :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Auch ich suche einen text...

Ich kenn das sehr ähnlich, aber ohne Mäuschen:

"Kommt ein Mann die Treppe rauf (mit den Fingern über den Körper des Kindes trappsen)
Klingelingeling! (das Kind am Öhrchen ziehen)
Klopft an! (dem Kind an die Stirn klopfen)
Guten Tag, Herr Nasemann! (dem Kind die Nase zupfen)"

:winke:
 
Oben