Auch bei uns zahnt es!

powerlady

Dauerschnullerer
Der kleine Mann ist momentan nur im Mund zugange, ständig ein Finger oder die Faust drin.
Er hat auch kaum noch Hunger (für seine Verhältnisse). Brei oder warme Milch geht gar nicht, nachts hat er auch etwas Fieber (so 38,5 - 38,8 ). Tagsüber oft quengelig, wenn er müde ist schreit er auch mehr als sonst.
Kennt Ihr sowas? Bei den ersten beiden Zähnen hatte er das nicht. Allerdings sieht es aus als würden 6 Zähne auf einmal kommen (jetzt übertreibt er, mit den ersten beiden lange warten und dann das), Zahnfleisch ist an den entsprechenden Stellen geschwollen und aufgeweicht. Er steckt den Finger auch in Richtung Backenzähne, schiessen die gerade ein oder woran kann das liegen?
 

jotuke

Fashionista
AW: Auch bei uns zahnt es!

Für Backenzähne wäre es noch zu früh aber die erste 8 Zähne sind ja theoretisch möglich und bei uns schon mit 8 Monate durch gewesen. Wir haben leider auch immer mehrere gleich zeitig bekommen. Halte durch, danach wird es wieder ruhig.

Chamomilla oder Rheum (nur für die Nacht) hilft da gut. lg Susi
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Auch bei uns zahnt es!

Heute Nacht war echt die Hölle, nur rumgewälzt, zwischendurch geschrien, an Schlaf nur zwischendurch mal zu denken. Blöderweise hat er dabei auch noch manchmal Blähungen. Fieber hatte er die Nacht GsD nicht mehr.
Komischerweise sind es aber 6 Zähne oben, unten hat er nur die Beiden und da ist auch nichts weiter zu sehen. Mit den Backenzähnen meinte ich auch nicht, dass sie jetzt schon durchkommen, nur evtl. machen sie ja im Kiefer schon Probleme. Er ist die ganze Zeit rechts hinten am Kauen, evtl. sind es aber auch nur die Eckzähne, so genau kann ich das nicht orten.
Chamomilla habe ich schon probiert, merke da aber keine Besserung.
 

jotuke

Fashionista
AW: Auch bei uns zahnt es!

Also Chamomilla D12 kannst du im aktuellen Fall ja öfters geben. In der Nacht hilft uns Rheum ganz gut. Ansonsten geht noch Osanit. lgSusi
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Auch bei uns zahnt es!

im Notfall Viburcol Zäpfchen, sind auch homöopatisch, die haben Béla runtergeholt....
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Auch bei uns zahnt es!

Viburcol habe ich heute Nacht mal probiert, aber überhaupt keine Wirkung (hatte ich von der Ärztin eigentlich gegen Bauchschmerzen verschrieben bekommen). Osanit habe ich vor 2 Tagen probiert, aber auch nichts.
Also entweder er ist resistent gegen homöopathische Mittel oder er leidet nachts hauptsächlich unter Blähungen,
habe jetzt mal Lefax besorgt, mal sehen ob es besser wird.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Auch bei uns zahnt es!

Annemarie hat in seltenen Fällen Dentinox bekommen, wenn sie sehr gejammert hat und es vermutlich am Zahnen lag. Das hat gut gewirkt, um sie erstmal zu beruhigen :) Gute Besserung, Nico !
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Auch bei uns zahnt es!

Danke Dir! Haben wir auch drauf gemacht, hilft auch wirklich, nur leider nicht besonders lange.
Hat jemand das Zeug mal probiert, er schleckt immer wenn ich's drauf getan habe :hahaha:.
 
Oben