Auch Autositz...was wenn das Kind zu schwer wird??

Nats

Jupheidi
Erstmal hallo ihr Lieben,


was ist, wenn die Große mehr als 36 kg wiegt? Die Sitze sind alle bis 36 kg zulässig. Laur ist nun 147cm und 10 Jahre. Wiegt aber schon 38 kg. Meine Freundin meinte, dann bräuchte sie keinen Sitz mehr. Ein Taxifahrer meinte, das das ein Risiko wäre sie auf ein Sitzkissen zu setzen, weil sie durch ihr Gewicht zu sehr vom Kissen geschleudert werden könnte. :???: Kein Ahnung ob das stimmt. Was sagt ihr dazu?

LG
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Auch Autositz...was wenn das Kind zu schwer wird??

Ich habe leider keine Ahnung, aber ruf doch mal den ADAC an, die müssen das doch wissen

Sandra
 

Silvia

Showtalent
AW: Auch Autositz...was wenn das Kind zu schwer wird??

Das ist genau die Frage die ich mir auch stelle seit Marie das letzte Mal gewogen wurde.
 

aurea

Goldstück
AW: Auch Autositz...was wenn das Kind zu schwer wird??

Dadurch, dass sie jetzt eh knapp 1,50 groß ist, würde ich vermutlich das Sitzkissen weglassen - aber eine Nachfrage im Fachgeschäft bzw bei der Verkehrswacht würde Klarheit bringen. :zwinker:

LG Tina
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Auch Autositz...was wenn das Kind zu schwer wird??

Also Killi ist ja jetzt 8 Jahre alt und 146cm groß, aber er hat die 36kg bei weitem noch nicht erreicht! Bei uns sitzt er auf eine Sitzerhöhung und bei seiner Mama hat er gar keinen Sitz mehr! Sie meint, er bräucht es nciht mehr, weil er ja groß genug ist! Sie hatte uns nämlich ihre Sitzerhöhung mal mitgegeben und diese war in 3 Teile zerbrochen! ! ! Die haben wir ihr gar nicht erst wieder gegeben! Zuerst hatte sie eine geliehen nud jetzt meint sie, er bräucht keine mehr! :ochne:

Aber ich würd auch beim ADAC oder so anrufen, die müssen es ja wissen! :jaja.
 

Nats

Jupheidi
AW: Auch Autositz...was wenn das Kind zu schwer wird??

OK, dann ruf ich nachher mal den ADAC an. Würd ich ja doch gerne wissen. Obwohl ich ja glaube, das die 3 cm bis 150 nichts machen würden....Aber wär für mich schon komisch sie nichtmehr im Kindersitz zu haben...

LG
 

Silvia

Showtalent
AW: Auch Autositz...was wenn das Kind zu schwer wird??

So, ich habe gerade mit dem ADAC telefoniert.

Die Kindersitze sind auch weiterhin zu nutzen, da es keine Sitz über 36 kg gibt und er Gesetzgeber bis zum Alter von 12 Jahren und einer Körpergrösse von 1,50 m einen Kindersitz vorschreibt. Die Sicherheit ist auch weiterhin gegeben. :winke:
 
Oben