Auch auf die Gefahr, daß ich nerve aber ich bin mir so unsicher...

nici

keiner Titel
Hi,

also ich würde auf gar keinen Fall auf deine Freundin hören :verdutz:

Wenn er nachts durchschläft und ein zufriedenes Kind ist, wieso willst du dann an seinem Schlaf was verändern? Du wirst dir diese Zeiten wahrscheinlich noch zurück wünschen. Geniesse sie, solange du kannst!

Und Ernährungsexperte bin ich zwar nicht. Comfortmil hab ich auch gefüttert. Und ich hab mich daran gehalten, was auf der Packung stand und empfohlen ist. Und damit bist du auch sicher auf der richtigen Seite.

Gruß
Nicole
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Maiken,
mein Rat heißt auch, höre auf deine Mutter Instinkte, damit lagst du ja schon richtig. Dein Kind ist Ausgeglichen und nicht dick, also wieso was ändern. In ein paar Monaten wird sich das mit dem Schlaf mit sicherheit von allein einpendeln und einigermaßen regelmäsig sein. Kevin schläft jetzt Mittags noch nicht um Punkt ... Uhr das verschiebt sich immer.
Ich würd meiner Freundin da sagen, schön das ihr so zufrieden seid, ich bin es auch.
Sie hat es sicher nur gut gemeint, aber damit sie es nicht immer zu gut meint würde ich ihr das schon zeigen...
Verstehst du was ich meine ?


LG Katja
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Davon abgesehen hängt das Schlafbedürfnis auch wesentlich vom Kind ab. Das eine schläft eher viel, ein anderes eher weniger. Normal sind aber beide.

Meins hat eher weniger geschlafen als es für ihr Alter üblich war. Dafür macht sie heute über Tag immer noch zwei Nickerchen wo viele nur noch eins machen.
 

A

Gehört zum Inventar
Als Felix 6 Monate alt wurde fingen wir langsam an ihn zu einer bestimmten Zeit abends ins Bett zu legen.
Soviel ich weiß können Babys vorher noch nicht den Tag von der Nacht unterscheiden.
Ich finde nicht das er zuviel schläft.

Wie groß und schwer ist Dein Kleiner ?

LG
Angelika
 

Corinna

Forenomi
maiken 74 hat gesagt.:
Sie stellt sich auch jeden morgen den Wecker, damit die Tochter jeden morgen zur selben Uhrzeit aufsteht.

8O

Könnte mir NICHT passieren! Ehrlich!!!


:verdutz:

Du hast das Baby, das ich immer haben wollte! :heul: (Tauschst du gegen einen kleinen "Terror", der sowohl nachts nur wenig schläft als auch mittags oft trotz Müdigkeit Einschlafprobleme hat??? :-D )

Er schläft nachts durch, warum sollst du was ändern??? :verdutz:

Ich glaube, deine Freundin ist einfach nur mächtig neidisch!!!!
Übrigens: Die Trinkmengen deines Kerlchens sind bei meinen Kindern (auch in dem alter) völlig normal gewesen!!

Wenn deine Freundin das nächste mal "drängelt", du solltest was ändern, dann sag ihr, daß jedes Kind anders ist und du das nicht machst, weil ihr euch wohl fühlt so. ALLE!

Übrigens: Wenn David tags wenig Schlaf bekommt, schläft er nachts auch schlechter! Der "Schuß" kann also auch nach Hinten los gehen!!
Nun, bei den Schlafbedürfnis deines Stöpsels leidest du sicherlich nicht unter Schlafmangel, aber ich kann dir versichern: Schlafmangel über eine geraume Zeit kann einen echt fertig machen!
Laß deinen Zwerg wie er ist! Er ist Goldrichtig!!!

:winke:
 
L

lilyfee05

Zitat von Corinna:

(Er schläft nachts durch, warum sollst du was ändern??? :verdutz:

Ich glaube, deine Freundin ist einfach nur mächtig neidisch!!!!
Übrigens: Die Trinkmengen deines Kerlchens sind bei meinen Kindern (auch in dem alter) völlig normal gewesen!!

Wenn deine Freundin das nächste mal "drängelt", du solltest was ändern, dann sag ihr, daß jedes Kind anders ist und du das nicht machst, weil ihr euch wohl fühlt so. ALLE!)




Halloooooooo!!!
Darf ich hier mal kurz was klarstellen????!!!!
Ich hab nie zu Maiken gesagt, dass sie etwas ändern soll...sie hat mich lediglich um MEINE Meinung gefragt und die hab ich ihr gesagt...(wie wir es mit Lily gemacht haben)
Neidisch bin ich sicherlich nicht, warum auch...ich hab den Streß hinter mir und auch in gewisser Weise noch vor mir (nur halt schon anders). Lily ist so wie wir es machen super zufrieden und ausgeglichen.
Wie ihr schon sagtet...man sollte sich auf seine Mutterinstinkte verlassen! Und da Maiken und ich zwar befreundet sind, aber grundsätzlich total verschiedene Menschen, denke ich das jeder es so machen sollte wie er es für richtig hält...

Und liebe Maiken...ich finde es ja schön, wenn du mich um meine Meinung bittest...aber dann stell sie bitte gleich in Frage und nicht unbedingt hier im Forum...vielen Dank.

Knutsch
Dani
 
B

BuchLiesel

Dani, Maiken hat nur von einer Freundin geredet. Du hast Dich selbst ins Spiel gebracht. ;-)

Ursula :V:
 
Oben