*auaaa*

Brini

ohne Ende verliebt
A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
Auch wenn man nur "wenig" reagiert, kann man allergisch sein.

Fenistil war bei mir damals der horror. Die hab ich absolut nicht vertragen und es hat noch mehr wehgetan und gejuckt

Ach das geht? Wenig allergisch bei Bienen? Naja, ich denke Allergiker hätten dann dick geschwollen, bei mir sieht man beinahe nix mehr jetzt. Allerdings muss ich auch zugeben, es tut schon ziemlich weh noch! Ich guck ständig drauf weil es so extrem "pikst" da glaub ich immer, sie sticht schon wieder zu! und das jucken ist auch ziemlich weit "verbreitet", also bestimmt auf einer Fläche von 10cm! Und das alles wegen so einem "kleinen" Stich :verdutz: Wahnsinn echt! Aber rot ist es kaum noch und wie gesagt, geschwollen auch kaum noch!

Grüssle Sabrina
 

Volleybap

Herzkönig
Wichtig ist: Weiter gut runterkühlen, zur Not den ganzen Abend (Zwiebel ist ein bisschen kommunikationsstörend ...). Als Hausmittel hilft angeblich auch Calcium, hab ich mal gelernt, weiß aber zum Kuckuck nicht mehr, warum (also Brausetablette u.ä.). Wenn es morgen noch schmerzt, pocht u.ä. oder ein roter Streifen hochgeht Richtung Herz (1:1 Million!), dann ist der Doc gefragt. Denn es muss nicht immer "nur" Stich-Allergie sein, die blöden Viecher können auch kurz vorher irgendwo draufgesessen haben, was der Landwirt grad vorher mit irgendwas Nettem gespritzt hat. Nicht schlimm, aber einfach lästig.

Mitleidige Grüße
Ralf
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Sabrina,

wir haben für solche Fälle eine Vakuumpumpe. Die setzt man bei aller Art von Stichen an und die saugt einen Großteil des Giftes raus.

Wir haben die vor ca. 5 Jahren in der Apotheke gekauft und ich kann nur sagen, daß die sich schon bewährt gemacht hat. Selbst bei Mückenstichen hilft das.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG
Corinna
 
Oben